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(Zitat von DerTester) Wir haben damit mal experimentiert, ich kann nur sagen: es lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du wirklich für ein Produkt Werbung machst, was du verkaufst und direkte Conversions tracken kannst. Wenn es nur um Abos oder Views geht, ist das zu teuer. Selbst, wenn man mit Zeit/Kosten/Targeting herumspielt und die Kosten so minimal wie möglich hält Ich denke, es lohnt sich einfach deutlich mehr, das Geld in bessere Videos zu stecken oder outsourcing der Arbeit zu machen.
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(Zitat von Der Brocken) Wenn deine Conversions Abonnenten sind, dann sieht es so aus: Bei einer (eher normalen) Conversion Rate von 1%, wären das bei den geschätzten Aufrufen 1-4 Abonnenten für 5€, d.h. mehr als 1€ pro Abonnent. Na Prost Mahlzeit, wenn man sich darüber einen Play-Button erwerben möchte
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(Zitat von dsk) Sind da die wiederkehrenden Zuschauer:innen rausgerechnet? Ansonsten würde ich mich ZapZockt anschließen und sagen, das hängt von der Nische ab, von der Art und Weise, wie die User auf deinen Kanal kommen (Home, Suggested, extern, Werbung) und natürlich davon, wie gut dein Content ist (bzw. wie sehr es die Erwartungen der Viewer matcht) und vor allem, wie sehr absehbar ist, dass noch weitere solcher Videos auf dem Kanal kommen. Generell kannst du die Conversion Rate aus den Analy…
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"Earned views" werden allerdings dazu gezählt. Also wenn ein viewer ein weiteres Video von dir anschaut. Das zählt übrigens auch Google Analytics, man kann also nachschauen, wie viele "Earned views" eine Kampagne bringt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht unbedingt das spannendste Video bewerben würde, sondern einen speziellen Teaser. Meine persönliche Meinung ist aber, dass ich nur Werbung schalten würde, wenn ich ein Produkt verkaufe, sodass ich die sales als conversions tracken ka…