Beiträge von Peter123

    Moin!


    Gibt es im neuen Forum die Möglichkeit Themen und Unterforen zu ignorieren? Das hilft mir die interessanten Themen zu finden. Viele Bereiche interessieren mich einfach nicht.


    Wäre toll, wenn das weiterhin möglich wäre.

    Moin zusammen,


    seit über zwei Jahren bin ich nun schon diesem Forum treu. Ich bin regelmäßig hier und scrolle durch die Überschriften.
    Leider muss ich feststellen, dass ich immer seltener interessante Beiträge finde. Das finde ich sehr schade.


    Das mag daran liegen, dass ich nach sieben Jahren Youtube schon zu den alten Hasen gehöre, aber vielleicht auch daran,
    dass die Beiträge und Beitragsthemen sich verändert haben.


    Ich würde mich freuen, wenn es wieder etwas technischer zugehen würde!
    Auch wäre ich total daran interessiert wie man zum Beispiel mehr aus seinem Schnittprogramm rausholen könnte.


    Wie wäre es mit der Rubrik "Final Cut". In dieser Rubrik könnten sich die User des Programms austauschen.
    Ich nutze das Programm nun schon Jahre, aber sicherlich hole ich nicht das Letzte raus.
    Das wäre für mich ein echter Mehrwert.


    Gleiches wäre mit Photoshop/Gimp/etc.. für die Thumbnails denkbar.
    Das würde ich ebenfalls begrüßen.


    Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden kritisieren! Zum einen steht mir das gar nicht zu und zum anderen geht
    es hier ausschließlich um mein persönliches Empfinden.


    Vielleicht geht es aber anderen Leser*innen auch so. Und dann wäre es schade, wenn wir nicht drüber reden würden.



    Danke fürs Lesen!

    Die Antwort ist: Es kommt drauf an!


    Es ist richtig, dass immer mehr Promis in den YT-Markt drängen. Nun haben auch sie erkannt, dass man dort gutes Geld verdienen kann. Diese nehmen die Aufmerksamkeit mit und drängen andere aus dem Markt. Das schätze ich auch so ein. Die Promis können wir aber (fast) alle in den Bereich Unterhaltung schieben. Und genau da sehe ich den Unterschied.


    Unterhaltung und Gaming sind für mich Bereiche in denen man als Neuling nichts mehr holen kann. Der Markt ist zu groß und zu gut besetzt. Es mag mal einen Glückspilz geben, aber das wird sicherlich die absolute Ausnahme bleiben. Das heißt nicht, dass man das nicht machen kann, aber damit wird man kein Geld verdienen können. Ich denke, dass man durchaus pauschalisieren kann.


    Anders sieht das für mich im Bereich DIY, Education und Produktpräsentation aus. Hier hat gerade Corona gezeigt, dass es durchaus (auch weiterhin) Bedarf gibt. Kannst du also gut Deutsch, Mathe oder Rechnungswesen, dann geht da richtig was! Kannst du gut handwerken oder mit Maschinen umgehen? Hast du Fachwissen aus bestimmten Bereichen? Kennst du dich mit aktuellen Produkten aus?


    Ich lasse mir sehr oft Dinge über YT erklären. Das finde ich toll. Ich bekomme Erklärungen und Lösungen. Und ich erhalte Einschätzungen zu Produkten, die ich persönlich als glaubwürdiger einschätze, als Werbung. Das ist mein Mehrwert.


    Ich denke auch, dass jetzt gerade erst eine neue Usergruppe YouTube erobert. Die Zielgruppe 40+. Und ich wette mit euch, dass der Content 40+ deutlich lukrativer sein wird, als der Kiddie-Gaming-Bereich.

    Das ist schon eine interessante Diskussion. Ein gewisser Fokus ist sicherlich von Vorteil, allerdings würde ich das Ganze auch nicht zu ernst nehmen.
    Ich gehe davon aus, dass der Faktor Glück (leider) auch eine große Rolle spielt. Ich kenne viele kleine und sehenswerte Kanäle, die alles "richtig machen"
    und dennoch nicht wachsen. Und auf der anderen Seite sehe ich so viel Dreck in den Trends...


    Wichtig ist, dass man Spaß an der Sache hat!