friedlich
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Seelenfrieden
-
Depressiv
-
Selbstverletzung
-
Selbst-Heilung
-
Stimpack
-
Medipack
-
Sanitäter
-
(Kurzer "Off Topic" - Ausrutscher ...
Bei "Sanitäter" muss ich immer schmunzeln, obwohl der Umstand und der Begriff selbst, sich so gar nicht zum Schmunzeln eignet ...
Ich hatte mal einen Kumpel, der in einer großen Firma in der Maschinenhalle neben vielen anderen Kollegen an seiner Maschine seine Arbeit, wie die anderen Kollegen an deren Maschinen, verrichtete.
Bei uns hier (in dieser süddeutschen Region) ist es üblich, mit dem Ausruf "Solli" zu grüßen, und vielleicht auch noch dabei zu kurz zu winken. ("Solli" steht einfach für "Hallo" und stammt wohl vom lateinische Gruß "Salve" ab ..)
Kurz vor Schichtwechsel lief nun ein Kollege meines Kumpels durch den Maschinenpark, einen Arm hochhaltend, und rief jedem zu "Solli", "Solli", "Solli".
Das war jedenfalls das, was mein Kumpel im Maschinenlärm beiläufig wahrgenommen hatte, und grüßte brav zurück.
Der Kollege hatte sich aber an seiner Maschine verletzt, hielt die verletzte Hand nach oben und rief immer wieder: "Sani" "Sani" "Sani" und suchte nach dem Sanitäter der Abteilung ....)
Daher geht es weiter mit:
Missverständnis
-
"Off Topic"
Um ehrlich zu sein musste ich auch etwas schmunzeln. Bei Medipack musste ich direkt an Dallas von PayDay 2 denken.
Der ruft nämlich, sobald er verletzt oder zu Boden geht "AAAHHHH! I NEED A MEDIC BAG!".
Darauf musste ich direkt an Battlefield denken, wo verwundete Spieler "SANITÄTER!" rufen.
Da kam halt eins zum anderen. Das mit Soli wusste ich gar nicht, aber gut wissen, danke dir.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Assoziationskette:
-
Entschuldigung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!