Kann Youtube auf dem Android Tablet nicht mehr öffnen
- Rapp
- 1831 Aufrufe
- 2 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Rapp
Hat den Titel des Themas von „Kann AT auf dem Android Tablet nicht mehr öffnen“ zu „Kann Youtube auf dem Android Tablet nicht mehr öffnen“ geändert. -
Android Version 7, das ist wirklich extrem alt. Aktuell befindet sich Android 16 Beta im Test (hab ich auf dem Handy). Die Version 7 wurde 2016 veröffentlicht. Google/Alphabet und auch Samsung garantieren 2 Jahre Updates und ein drittes Jahr Sicherheits-Updates. Oft wird das sogar noch reichlich ausgedehnt, sprich es gibt in den meisten Fällen viel länger Updates als es garantiert wird. Aber nach 8 Jahren ist diese Version jetzt halt, aus der Sicht der beiden Firmen, endgültig veraltet. Und der aktuelle YT-Client braucht wohl halt eine neuere Softwareversion, weil er vermutlich Funktionen nutzt, die es damals noch gar nicht gab.
Das Galaxy Tab 2 wurde 2012 veröffentlicht, das ist halt mittlerweile fast 13 Jahre her. Damit ist es weit, weit über die oben genannten 2-3 Jahre hinaus. Ich wünschte mir persönlich, dass Hardware nicht einfach als "veraltet" erklärt und damit mehr oder weniger als "Müll" deklariert wird, aber das ist leider nicht von Belang für jene Firmen. Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass Pflichten zu Updates für "veraltete" Hardware halt auch allerlei Probleme bedeuten würden, für die Weiterentwicklung, Performance und die Kosten für die Softwareentwicklung. Und wir müssten das bei neuen Geräten mitbezahlen und eventuell würden solche Software-Versionen sich nur langsamer entwickeln und ineffektiver arbeiten, nur aus "Rücksicht" auf die alten Geräte.Ist das nett und gerecht? Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber es wird die Firmen nicht interessieren.
-
Du hast Recht, das über 10 Jahre alte Tab S2 tut/ tat auch problemlos seinen Dienst, bis eben dass die YT App plötzlich nicht mehr ging und statt dessen diese Meldung kam.
Habe mir deshalb jetzt ein S8 gekauft....da habe ich aber das Problem dass in YT Studio mein Brand-Konto nicht angezeigt wird, sondern die für das Brand-Konto zugehörige "Stamm-Gmail-Adresse". YT selbst kann ich auf dem neuen Tablet öffnen, auch den Link links unter meinem Avatar,
Dazu habe ich inzwischen einen extra Thread eröffnet und du hast dankenswert dort auch schon geantwortet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!