Shorts-Erfahrungen

  • Da hier immer wieder Fragen rund um die Sinnhaftigkeit von Shorts auftauchen anbei für Euch ein Mini-Erfahrungsbericht.


    Ich habe einen Kanal, der etwas über 900 Follower hat und wo ich neben Videos und Communitybeiträgen zwischendurch und unregelmäßig auch immer wieder mal Shorts hochlade. Diese bekommen dann je nach Passgenauigkeit des Kanalthemas mal mehr (3.000 bis 5.000 Aufrufe), mal weniger (100 bis 1.000 Aufrufe). Dem gegenüber steht ein Kanal, den ich sehr stiefmütterlich behandle. Er hat erst 66 Follower. Wenn er monatlich 1 Video oder Shorts erhält ist das so der Schnitt. Das letzte Shorts (nach 1,5 Monaten Inaktivität) ist jetzt 24 Stunden her und hat 2 Aufrufe und 10 Impressionen.


    Klar ist, dass die Aufrufe bei den Shorts nicht ausschließlich, aber doch mehrheitlich über die Impressionen bekommen und ich denke, wenn man sich um seinen Kanal nicht kümmert, dann bekommt man halt von YT wenig Support und deshalb die niedrigen Impressionen und dann gibts halt auch keine Aufrufe.


    Generell bringen Shorts für die eigene Shorts-Monetarisierung meines Erachtens nichts, außer man hat einen Shorts-6er. Ausnahme ist die Sinnhaftigkeit für die normale Monetarisierung, da können sie mit dem einen oder anderen zusätzlichen ABO schon hilfreich sein, aber da braucht es halt eine grundlegende Kanalpflege dazu und die kann mühsam sein.


    Dranbleiben ist einfach die Devise und Durchhalten und keinen Stress damit machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!