Wie oft und vorallem wie viele Thumbnails darf man tauschen?

  • Hallo und allen einen sonnigen Tag,


    wisst ihr wie oft man pro Tag und in welcher Zeitspanne man wieviele Thumbnails tauschen kann? Da ich einen neuen Style von meinen Videos möchte will ich auf gleich die "alten" erneuern. Gibt es da eine Grenze ala Instagram etwas löschen? Denn dort wird man geshadowbannt wenn man zuviele Sachen pro Tag löscht oder anderweitig bearbeitet.


    Gibts dazu etwas offizielle und hat jemand Erfahrung mit solch einem Style-Wechsel?


    Vielen Dank


    LG

    <3

  • Ich habe dazu keine Zahlen zur Hand. Aber mir sind Fälle bekannt, wo massenhaftes Umbenennen, Bulk-Änderungen an Video-Beschreibungen und Tags oder ähnliche Dinge zu Problemen wie Ausloggen, vermehrte Bot-Checks bis hin zu Bans geführt haben. Vor allem, wenn man mit Tools wie TubeBuddy oder VidIQ solche Änderungen in Massen in sehr schneller Abfolge machen lässt, scheint das bei YT einige Alarmglocken klingeln zu lassen. Also ja, es gibt da Grenzen, deren Überschreitung zu Einschränkungen bis hin zu Bans führen können, aber offizielle Zahlen Angaben dazu habe ich niemals gesehen. Wäre ja auch doof, weil wenn man offiziell sagen würde "100 Änderungen am Tag sind okay, darüber gibts Probleme", würde jede Botsoftware halt auf 99 Änderungen pro Tag eingestellt und sie wären nicht mehr detektierbar.


    Und ich vermute, gerade zur Zeit, wo so viele Channels gehackt/gehijackt werden, um dann BitCoin-Abzocke damit zu betreiben, sind die Sicherheitsvorkehrungen da besonders "scharf" geschaltet. Denn was diese Channel-Hacker als erste tun ist normalerweise, Channel umbenennen und fast alle Videos löschen oder verstecken. Ich denke und hoffe, dass YT darauf nun besonders intensiv achten wird.

  • wie denkst du ist man auf der sicheren seite?

    Erstmal würde ich empfehlen, das manuell zu machen, sprich keine Tools dafür zu nutzen, die das in großer Menge und kurzer Zeit durchführen. Und dann ist meine Erfahrung, dass 20 an einem Tag, zumindest vor 2-3 Jahren, kein Problem darstellten, wenn man es langsam und nacheinander macht. Denn das habe ich selbst schon erreicht, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Aber ich vermute, es gibt irgendeine Grenze von Änderungen / Zeit, die dann Alarm auslösen, aber wie gesagt, die Nummer ist nicht öffentlich bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!