Timestamps funktionieren nicht mehr bei all meinen Videos

  • Hey zusammen


    Bei all meinen Videos funktionieren die Timestamps schon länger nicht mehr, ich habe schon alles versucht, z.B. die Links aus der Videobeschreibung nehmen, nur die Timestamps in die Beschreibung etc.

    Das Problem trat schon mal auf früher, verschwand aber jedoch schnell wieder, jetzt scheint es zu bleiben.


    Hat jemand in letzter Zeit die selbe Erfahrung gemacht?

    Kann das ein Bug sein von Youtube?

    Hat jemand eine Idee was das Problem ist?


    MFG Rey


    Beispielvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Könnte sein dass das seit dem 1.000.000 Aufrufe Erfolg kam, ist aber pure Spekulation, ich weiß es nicht wirklich.

  • Kein Song ist unter hartem Copyright wenn du das meinst, natürlich besitze ich nicht die Lizens von all den Songs, ich habe keine Rote Copyright Beschwerde, ich kann die Videos halt nicht monetarisieren.

    Bei den anderen Kanälen scheint alles zu funktionieren, ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Unter den Copyright Beschwerden kommen nur Gelbe, wie immer halt.

  • sry, hatte gestern verpeilt das hier abzuschicken.


    So wie es aussieht ist es ein Bug:


    https://piunikaweb.com/2022/06…ing-improvements-tracker/

    "Video chapters not working YouTube desktop Status: Workaround"

    Dabei handelt es sich lediglich um ein Sammelsorium von Keywords, damit unwissende auf solchen Seiten landen. Am Ende bzw. zwischen drin findet man einen halbwegs aktl. Listening dieses Monats und Bugreports, wo aber auch nichts dazu drin steht.



    Für was verlässliches bzgl. Bugs empfehle ich das offizielle Hilfe Board von YT, dort merkt man es wenn wirklich massiv Bugs auftreten oder eben die Twitter Accounts wie Team YouTube, YouTubeCreators.


    Auch auf die Gefahr weiterhin missachtet zu werden....

    Zum besseren Verständnis meinerseits....

    Timestamps sind doch die Sprungmarken:

    Und die funktionieren bei mir!


    Korrekt, diese haben seit ein paar Jahren nun aber zusätzlich die Funktion, Kapitel in die Timeline zu setzen womit die User bequem darüber zum interessanten Part navigieren können, dass nennt sich im Deutschen, Kapitelfunktion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da dies das einzige ist was dort im Verbund wirklich nicht funktioniert bzw. dies auch so zitiert wurde von der Seite da oben. geh ich mal stark davon aus, dass eben dies gemeint ist.


    Kein Song ist unter hartem Copyright wenn du das meinst, natürlich besitze ich nicht die Lizens von all den Songs, ich habe keine Rote Copyright Beschwerde, ich kann die Videos halt nicht monetarisieren.

    Bei den anderen Kanälen scheint alles zu funktionieren, ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Unter den Copyright Beschwerden kommen nur Gelbe, wie immer halt.


    Da liegt das Problem mehr als wahrscheinlich (dachte ich mir schon, wo ich all die Claims unter deinen Videos sah), das macht YouTube sehr gerne mal, wenns ihnen auffällt dass gegen die ToS und allgemeines Recht verstoßen wird, anfangs Funktionen einschränken, später sollte nochmal was groß auffallen auch schnell sperren vom Kanal.


    und Wir haben Alle den ToS zugestimmt. Willkommen in der Medienbranche, was andere machen ist dativ faktisch Egal, du wurdest erwischt, nicht die. Dazu kommt hinzu, dass diese dann vermutlich mehr Geld einbringen oder wurden eben nicht erwischt (die KIs allgemein bekannt unter dem Begriff der Algorithmus ist von Menschen geschaffen und macht daher auch Fehler; YouTube hat im Monat 2Mrd.+ aktive User und pro Minute werden 500h+ Material geupt); oder was auch immer ...


    Das was du machen kannst um Fehlerquellen deiner Seits auszuschließen, sind die Basics:


    • Gerät aus und wieder einschalten
    • andere Browser probieren
    • andere Geräte probieren
    • Cache löschen
    • Addons/Plugins ausschalteten
    • VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
    • Firewalls kontrollieren, dass diese nichts blocken
    • Schutzprogramme deaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)
    • abwarten & ein präferiertes Heißgetränk trinken


    und was man idR bei Problemen machen kann, ein Feedback senden https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DDesktop (ist kein Chat! geht aber direkt an die richtigen Mitarbeiter), wovon hier aber von abzuraten wäre, da dies eben auch ein Auge auf den Kanal wirft und fernab von Claims, werden hier halt auch die Quality Guidelines unterschritten.


    Fernab der Satz in den Mails bzw. der Benachrichtigung im Board:


    "Dies hat keinerlei weitere Auswirkungen auf deinen Kanal"


    ist ebenfalls dativ faktisch gesehen Falsch, siehe dazu hier Fall 1


    Hinweis: Ein Löschen der problematischen Videos bringt da auch nichts mehr, da der Kanal somit schon markiert ist im System und die Verstöße gespeichert sind, für etwaige rechtlichen Schritte der Urheber.


    Dies hier ist nur ein Fanboard und steht in keinster Weise mit YouTube, Google, Alphabet in Zusammenhang. Du könntest es sonst noch natürlich im offiziellen Hilfeboard von Youtube versuchen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!