Unterstützung von kleinen Youtubern

  • Wie wäre es, wenn man eine kategorie hier im forum einführt, wo sich kleine youtuber gegenseitig unterstützen können, mit watchtime, likes und abos?


    die meisten wissen ja, wie unendlich frustrierend es ist, wenn man monatelang in manchen fällen sogar jahrelang einfach kein wachstum verzeichnen kann. sowas ist einfach Gift fürs Gemüt und die meisten Leute geben es nach wenigen wochen auf und schmeißen ihre youtube karriere hin.



    ich fänd es richtig toll, wenn wir kleinen youtuber uns gegenseitig unterstützen würden.

  • Dieses Vorgehen, dass Du da vorschlägst, nennt sich "Support4Support", eine gesteigerte Form von Sub4Sub.


    Und dazu gab es gerade vor kurzem erst ein Thema (und im Laufe der Jahre mehrere Hundert). Daher kopiere ich mal meine Antwort vom letzten Thema und schließe dann das Thema:



    Sub4Sub oder auch die gesteigerte Form von "Support4Support" und ähnliche Methoden verstoßen gegen die YouTube Community Guidelines für künstliche generierte Aufrufe. Man wird zwar nicht sofort gebannt, wenn man es "mal" macht, aber es sind schon Kanäle dafür gebannt worden. Daher ist dieses Thema im Endeffekt ein Aufruf die YouTube Regeln zu verletzten und daher werde ich es gleich schließen.


    Genauere Infos in den Regeln:

    https://support.google.com/youtube/answer/3399767?hl=de


    Daneben ist Sub4Sub wirklich absolutes Gift für den Kanal. Damit gewinnt man meistens erstmal gar keine Abonnenten, man investiert verschwendete Zeit in Fake-Abonnenten, und nach ein paar Tagen löscht dann mindestens eine Seite, meistens aber beide, das Abo eh wieder. Die Zeit sollte man lieber in neue Videos oder darin investieren, interessantere Videos zu machen, die Menschen auch wirklich anschauen wollen. Oder sich ein paar Tutorials für Schnitt, Script-Schreiben, Story-Telling, SEO oder Marktanalysen reintun.


    Oder fast noch schlimmer als ein gleich wieder gelöschtes Abo, ist das Abo das zwar bleibt, aber dafür wird niemals ein Video angeschaut. Wenn ein Kanal ein neues Video herausbringt, wird dies vor allem erstmal den Abonnenten vorgeschlagen, wenn diese Abonnenten aber gar kein Interesse an den Videos zeigen, misst YouTube dieses Desinteresse und das Ergebnis sind schlechte CTRs. Damit hat das Video bereits einen schlechten Start von vornherein. Viele Kanäle würgen damit im Endeffekt ihren eigenen Erfolg ab, die Abos gehen eventuell ein bisschen hoch, die CTRs und damit auch die Impressionen gehen aber massiv runter und im Endeffekt schläft der Kanal irgendwann einfach ein.


    Okay, also langer Rede kurzer Sinn, lasst den Sub4Sub Unfug sein, das hilft nicht nur überhaupt nicht, es ist totaler Fake und nicht erlaubt, und im Endeffekt schadet es Eurem Kanal massiv.


    Sehr viele Diskussionen sind auch hier im Forum zu dem Thema bereits zu finden:

    https://ytforum.de/search-result/1289056/?highlight=sub4sub


    CLOSED

  • ZapZockt

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!