Hat jemand das GO XLR und nutzt dabei ein Wireless Headset?

  • Servus zusammen,


    ich habe ein GO XLR und möchte meine 4 Kanäre wie folgt nutzen:


    Kanal 1 XLR Mikro

    Kanal 2 Discord

    Kanal 3 Musik (Media Player und VLC)

    Kanal 4 System Sound


    So nun kommts: Ich nutze mein Razer Nari nur für den Suround Sound und nutze

    daran das Mikro nie. Nun habe ich das GO XLR angeschlossen und in Windows unter

    den erweiterten Soundeinstellungen auch den Playern den "Music TC Helicon" Kanal

    zugewiesen. So weit so gut. Nun kann man per Regler am GO XLR die Musik lauter

    und leiser machen. Komischerweise landet es in OBS im Kanal Mic/Aux und ich höre

    den Ton nur, wenn ich selbst ein Klinken Headset am Mischpult anschliesse. Das

    geht mit dem Nari zwar auch, weil es zusätzlich Klinke kann, aber es muss doch

    einen Workaround geben. Würde mich gerne mal mit jemanden austauschen, der

    diese gleiche Konfiguration hat bzw. mir mal helfen kann.


    Schonmal Danke

    LG Bogi

  • Kleine Ergänzung, es geht wohl nicht mit Wireless Headsets, was echt ultra schade ist. Was wohl gehen würde, die Steelseries, die dann auch über eine eigene Docking/Sendestation verfügen, dort kann man dann per Klinke ans GO XLR.


    Was trotzdem sehr verwundert ist, dass hier anscheinend niemand das Problem hat, dabei sieht man bei gefühlt jedem zweiten Streamer oder Youtuber das GO XLR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!