Phönix! Ein Young Adult Fantasy-Hörspiel

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCoJ911yB5sb_KMPrW2XMHcg
    Kanalbeschreibung
    Was ist Angst? Was ist Freude? Was ist Schuld, Schmerz und Trauer? Gibt es wahre Freundschaft wirklich und wie fühlt es sich an, richtig zu leben?
    In „Phönix“ stellen sich drei völlig verschiedene Menschen dem Wahnsinn des Lebens. Phoebe Adler flieht vor ihrer Vergangenheit, Damon Silver sucht nach einem Platz in der Welt, wo er seine inneren Dämonen bezwingen kann und Anabell Hale scheint in einem anderen Universum zu leben.
    Jeder von ihnen kämpft seine eigene Schlacht, bis ihre Welten plötzlich aufeinanderprallen und sie erkennen, dass sie gar nicht so allein und anders sind, wie sie glauben.
    Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie wirklich sind – Bis Phoebe von ihrerVergangenheit eingeholt wird und einer von ihnen einen schweren Fehler begeht…

    Dieser unkommerzielle Mehrteiler ist ein reines Hobbyprojekt von Annalena die Eule und einigen Sprechern des Hoertalk Forums.
    Das Kanaldesign stammt von Anja Klukas. Viel Vergnügen wünscht euch der Phönix-Backstage-Bereich.
    Vorstellung deiner Person
    Hi, ich bin's mal wieder, eure Annalena die Eule - Diesmal als Produktionsleiterin und Hörspielskripterin.
    Vor einigen Monaten bin ich auf das Hoertalk Forum aufmerksam gemacht worden und habe mich als unkommerzielle Amateur-Sprecherin durchgewurschtelt. Nun habe ich meine eigene, ebenfalls unkommerzielle Hörspielreihe ins Leben gerufen. Phönix eben. ;)
    Ein Mehrteiler für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene ab 16 Jahren.

    Im Moment passiert noch nicht viel, die erste Folge ist gerade in der Entstehung, aber ab Spätherbst oder Anfang Winter soll es losgehen.
    Neben den einzelnen Folgen soll es auch Outtake-Videos und ggf. Sprecherinterviews geben.
    Ein Hörspiel von einer Blinden für den Rest der Welt.
    Equipment
    Diverses
    Kanaltrailer
    TBA
    Lieblingsvideo
    TBA
    FAQ
    F: Wie viele Folgen sind geplant?
    A: Etwa sieben.

    F: Sind die Charaktere in der Geschichte auch blind?
    A: Jap, teilweise.

    F: Wer hat die Kanalbilder erstellt?
    A: Anja Klukas aka Kluki.

    F: Sprichst du selbst bei "Phönix" mit?
    A: Ja, aber keine größeren Rollen. Das käme mir irgendwie schäbig vor.

    F: Erscheint das Hörspiel auch auf anderen Plattformen?
    A: Vermutlich nicht, weil mir das nötige Know-how fehlt.

    F: Wirst du einen Audioblog oder ein Video zur Produktion veröffentlichen?
    A: Auf jeden Fall auf meinem Hauptkanal. ;) Dann vermutlich aber an einem Stück, mal sehen.

    Sei der/die Erste, der/die über den Hörspielstart informiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!