Youtube Song Liste von bekannten Interpreten

• Es gab mal bei Youtube eine Liste, wo viele Songs drin standen die man für seine Videos nutzen konnte. Hiermit meine ich nicht die Audio Mediathek.

Es waren Songs von bekannten Künstlern. Weiß jemand ob es diese Liste noch gibt und wo ich diese finden kann ?

Danke

• Die Liste wurde wegen dem Missverständnis entfernt. Denn dies war keine Liste wo Songs von bekannten Künstlern zur freien Verwendung auf YouTube angeboten worden sind. Dies war eine Liste mit den Folgen, bei der nicht genehmigten Nutzung, für die Videos und Kanäle.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Das ist sehr schade. Immerhin bot sich ja so auch eine Verdienstmöglichkeit für die Rechteinhaber bzw. die Verwertungsgesellschaften, wenn man sich z. B. gezielt einen Song aussuchen kann, bei dem zum Beispiel die Werbeeinnahmen geteilt werden. Hier hätte m. E. eine Richtigstellung mehr Sinn ergeben. Das Ganze hatte ja, soweit ich mich richtig erinnere, auch einen Bezug zur Einigung zwischen YouTube und bspw. der GEMA.

Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.

Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.

http://www.jasondugs.de
    (YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!