Probleme mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung?

  • Hi,


    weil es mir gerade aufgefallen ist: Hat noch jemand von euch Probleme mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung von Google? Ich bin etwas irritiert, weil mir bei der Anmeldung angezeigt wurde, dass mein Gerät (= mein Smartphone) derzeit nicht erreichbar sei.

    Dabei liegt das Smartphone ganz unauffällig neben mir auf dem Schreibtisch und funktioniert einwandfrei, meine Nummer hat sich nicht geändert und alle anderen Zusatzmethoden (Back-up-code und einmalige Zugangs-PIN) haben überhaupt keine Probleme verursacht.

    In meinem Konto ist auch alles unauffällig... Nur "Tippen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet auf "Ja") scheint nicht anzuspringen. Muss ich mir Sorgen machen?


    Liebe Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!