Ein Video über Google Ads bewerben - Erfahrungsbericht

  • Hi,

    nachdem ich letztens in einem Kommentarstrang berichtet habe wie ich zu Anfang meinen Kanal mit YouTube-Discovery (das sind die Videos, die einem User in der Desktop Version rechts angeboten werden) gepusht habe und das ganze schon Jahre her ist, dachte ich, ich probiere es noch mal.

    Also bin ich zu https://ads.google.com/ und habe eine Videokampagne gebucht. Ich habe €15 pro Tag eingesetzt und das ganze 7 Tage bis heute laufen lassen.

    Hier ein Screenshot der Zusammenfassung:


    Leider habe ich keinerlei Ahnung wie die Zahlen einzuordnen sind :-).

    Ich liefere gerne mehr Infos, falls jemand gezielt fragt.

    Mein Gefühl: Ich bin soweit zufrieden, aber ob mir das wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Momentan habe ich deutliche Zuwächse bei den Views der letzten Videos, weil ich eine thematisch passende und vor allem aktive Facebook-Gruppe gefunden habe, die meine Videos mögen. Wahrscheinlich würde ich mir das Geld sparen und mehr versuchen auf "externen" Seiten Promo zu machen.

    Grüße

    Patrick

    HOAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!