Tischstative für Smartphones?

  • Hi,


    tut mir leid, wenn die Frage mal wieder doof rüberkommt, aber gibt es eigentlich sowas wie Tischstative oder portable Tripods für Smartphones?

    Problem: Ich habe ein Sony XPeria 1 II, das ich zum Filmen immer in ein riesiges Dreibeinstativ aus Eisen klemme. An und für sich ist das Teil eine gute Sache, nur die Ausrichtung auf einen bestimmten Gegenstand (beispielsweise für Reviews) ist für mich als Blinde meistens etwas kompliziert.

    Außerdem kann man den "Stativkopf" nicht nach unten neigen, was die Sache zusätzlich erschwert.

    Ein blinder Kumpel, der bis vor einigen Jahren noch einen Sehrest hatte, hat mir daraufhin den Tipp gegeben, die Hauptkamera des Smartphones und irgendeine kleine Vorrichtung zu nutzen, die man, falls es so etwas gäbe, auf den Tisch stellen kann. Dann könnte ich den richtigen Abstand besser einschätzen und nebenbei noch mein Handy bedienen, da das auf dem großen Dreibeinstativ und zu mir zeigender Hauptkamera schon eine Herausforderung wäre.

    Deswegen meine Frage: Gibt es sowas oder fällt euch spontan eine andere Lösung ein?


    Liebe Grüße und danke im Voraus,


    eine zunehmend verzweifelte lunatische Eule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!