Hilfe zu meinem Kanal / Fehlermeldungen

  • Hallo,


    seit Wochen ist mir schon bereits aufgefallen, das ich bei anderen, wie auch bei mir keine Kommentare schreiben kann. Es kam immer eine Rote Fehlermeldung.


    Nun ist mir heute aufgefallen, das ich immer von meinem Youtube Kanal abgemeldet werde. Ins Youtube Studio gelange ich nur, wenn ich auf dem Upload drücke und dort kommen auch nur Fehlermeldungen (Hund mit Steckdose) - Jetzt weiß ich garnicht was ich da machen kann. Vor ein paar Wochen konnte ich noch ein Video hochladen. Leider gibt es keine Deutsche Kontaktmöglichkeit zu Youtube ? Kennt jemand dieses Problem ?


    Meine Videos sind aber alle online und unter meinen Emails habe ich auch nichts gefunden. Es ist trotzdem sehr sehr ärgerlich wenn ich das nicht mehr nutzen kann. Gut, ich bin da zwar mit meinen Uploads eingeschlafen, weil ich nicht mehr so die Lust gehabt habe (auch wegen meines DSL 1.000) - aber ich wollte meinen Kanal ja weiter nutzen.


    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? Vielen dank

  • evtl. mal die Basics durchgehen ...

    • andere Browser, Geräte testen.
    • Plugins deinstallieren.
    • AntiVirenprogramme mal durchlaufen lassen.
    • Cache leeren.
    • Über Kabel ins Netz gehen, nicht über Wlan.
    • Überprüfen ob evtl. Programme, Firewall etc.pp. da was blocken
    • 2 Faktoren Authentifizierung falls noch nicht aktiv, aktivieren.
    • Passwörter ändern.


    ansonsten können evtl. noch die Leute aus dem Produktforum von YouTube weiterhelfen https://support.google.com/youtube/community?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe es am Rechner (Breitband) versucht mit Firefox, Google Chrome, Internet Explorer. Nun habe ich es am Laptop probiert (Wlan) - überall das selbe.


    danke habe es mal in dem forum gepostet.

    Oder es liegt eine Technische Störung vor?

  • Oder es liegt eine Technische Störung vor?

    Bei technischen Störungen fallen fast immer nur kleine Teilbereiche der Plattform aus. Eigentlich ist es fast ausgeschlossen, dass so viele Bereiche gleichzeitig ausfallen, da fast alle Funktionen auf Googles/YouTubes Seite ihre eigenen Server-Cluster haben, und die Wahrscheinlichkeit das mehr als 1-2 Serverbereiche gleichzeitig ausfallen ist sehr gering. Und wenn auch nur ein einziger Bereich ausfällt, bekommt man das meistens genau mit, weil dann die entsprechenden "Hilfe, YouTube geht nicht mehr" Posts auf Twitter massiv häufiger auftreten und meistens auch direkt in den Tech-News Webseiten entsprechende Nachrichten Artikel daraus entstehen, wenn es mal vorkommt. Und momentan ist da beides eher ruhig, es werden keine besonderen Vorkommnisse gemeldet, die über das normale "User haben Probleme mit ihrer Hardware" oder ein Account wird gesperrt oder eingeschränkt hinausgehen.


    Hast Du die Liste von Steve mal exakt durchprobiert? Ich würde mich auch mal explizit ausloggen und wieder einloggen. So ungefähr sieht es aus, wenn der Session-Cookie einer Einlog-Sitzung defekt ist, und die Plattform einen dann zwar für eingeloggt hält, aber nicht so richtig klar ist, in welchen Account eigentlich. Das sollte durch Cookies löschen auf den entsprechenden Geräten und explizites ausloggen eigentlich zu fixen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!