Verwarnungen wegen eines Verstoßes gegen die Community...

  • Hallo liebe Community-Mitglieder,


    wir möchten euch gerne einen Sachverhalt schildern, den wir seit letzter Woche erleben und erhoffen uns Tipps von anderen Betroffenen, die das Problem vielleicht ebenfalls bereits hatten.


    Am Donnerstag-Abend ist uns aufgefallen, dass eines unserer über 1.200 Videos plötzlich auf "18+" steht und teilweise demonetarisiert wurde. Da es sich um ein harmloses Natur- bzw. Pilzvideo handelte und wir immer explizit darauf achten, nichts hochzuladen, was Youtube irgendwie nur im Ansatz stören könnte, haben wir natürlich Einspruch gegen diese Wertung eingelegt und haben uns nichts weiter dabei gedacht. Am nächsten Tag dann eine E-Mail: "Aktive Verwarnungen wegen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien" - "Inhalte, die zeigen, wie Menschen Drogen konsumieren oder Anweisungen zu deren Herstellung geben, sind auf YouTube nicht erlaubt. Wir prüfen von Fall zu Fall, ob es sich um bildende, dokumentarische, künstlerische oder wissenschaftliche Inhalte handelt. Es gibt Ausnahmen für Inhalte, die ausreichend Kontext oder einen eindeutigen Zweck haben."


    Da das nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht - in dem Pilzvideo ging es um einen beliebten Speisepilz (Hobbyköche werden die Spitzmorchel sicher kennen), der weltweit kultiviert wird und nicht mal extrem weit entfernt mit Drogen in Verbindung gebracht werden kann, haben wir natürlich auch hier wieder Beschwerde eingelegt, die nach wenigen Minuten einfach ohne weiteren Kommentar abgelehnt wurde.


    Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, weil da unserer Meinung nach definitiv ein Bot über die Stränge schlägt. Deshalb haben wir es dann über Twitter bei "TeamYouTube" probiert, die zunächst einen sehr hilfsbereiten Eindruck gemacht haben. Sie haben u. a. geschrieben "Kannst du uns einmal deine Kanal-URL und vielleicht die URL des Videos geben? Wenn du uns einen Screenshot der Ablehnung geben kannst, wäre das auch super." - wir haben die geforderten Sachen übermittelt und es kam nur noch "Unser Team kann Inhalte nicht überprüfen daher bitte unsere Richtlinien nochmal sorgfältig durchlesen: http://yt.be/help/gg1W. Wenn du noch Fragen hast, bist du als Partner berechtigt, Unterstützung direkt von unserem Creator-Support-Team zu erhalten: http://yt.be/help/partners".


    Da das Video gegen keine Richtlinie verstößt haben wir uns also an den Creator-Support gewendet und auch dort ging es nicht weiter. Wir sollte wieder die Video-URL nennen und der Creator-Support meinte sinngemäß - es verstößt gegen eine Richtlinie, aber sie haben keinen Zugriff auf die Info was genau gegen die Richtlinie verstößt. Sie würden aber „versuchen es beim zuständigen Team in Erfahrung zu bringen“ und sich per Mail zu melden - passiert ist seit dem nichts mehr.


    Insgesamt hat das Video mit dem Grund, warum es gesperrt wurde, wirklich nicht im Ansatz zu tun und wir möchten das Missverständnis aus der Welt schaffen. Wir verstehen nicht, wie ein Video „vollmonetarisiert“ fast zwei Jahre online sein kann, dann plötzlich nur noch 18+ ist und nach Beschwerde dagegen komplett gesperrt wird. Wenn ich auf Youtube außerdem nach „Spitzmorchel“ suche, dann finde ich hunderte (nicht gesperrter) Videos, die unserem gesperrten Video im Prinzip 1 zu 1 gleichen.


    Ist denn der Weg über einen Anwalt und eine Abmahnung gegen Youtube wirklich der einzige Weg, dass sich jemand wirklich kümmert? Insgesamt geht es uns nicht so sehr um das eine Video, sondern eher darum - wenn Youtube dieses Video "einfach so sperrt", dann dauert es wohl nicht lange bis sowas noch dreimal passiert und dann ist der ganze Kanal mit über 1.200 Videos und viele Jahre Arbeit & Leidenschaft weg und das ist aktuell unsere größte Sorge.


    Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte es klären? Wie habt ihr euch in so einem Fall verhalten, wenn der Grund für die Sperre zu 100% nichts mit dem Video zu tun hat und trotzdem gesperrt wird?


    Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und hoffen, dass das Thema irgendwie ohne Anwalt vom Tisch zu bekommen ist.


    Viele Grüße

  • Am Donnerstag-Abend ist uns aufgefallen,

    Sie würden aber „versuchen es beim zuständigen Team in Erfahrung zu bringen“ und sich per Mail zu melden - passiert ist seit dem nichts mehr.


    2 Kleine Worte ... Wochenende .... Corona ;)


    Ja auch bei den Rießen der Top 5 schlägt C mit Homeoffice und dadurch einer mehr als nur spürbaren Verlangsamung aller Prozesse zu ... mehr später


    Wir verstehen nicht, wie ein Video „vollmonetarisiert“ fast zwei Jahre online sein kann, dann plötzlich nur noch 18+ ist und nach Beschwerde dagegen komplett gesperrt wird.

    Die KIs überprüfen immer wieder Videos in regelmässigen Abständen und beziehen dabei natürlich auch immer aktl. AGBs und Gesetzes Änderungen mit ein, dort kann sich dann was geändert haben wie z.B. COPPA.


    Wenn ich auf Youtube außerdem nach „Spitzmorchel“ suche, dann finde ich hunderte (nicht gesperrter) Videos, die unserem gesperrten Video im Prinzip 1 zu 1 gleichen.

    :rolleyes: Es ist egal was andere machen! Gesetzlich und vertraglich bist Du alleine für deinen Kanal zuständig, was andere machen ist Egal. Die KIs haben da bei deinem Video angeschlagen und eben nicht bei einem der anderen, pech gehabt muss man da sagen.



    "Und warum erkennen die nicht das dann bei den anderen?"


    Weil die KIs von Menschen geschaffen sind und somit auch nicht 100%tig perfekt sind, weil Menschen machen immer Fehler. Und so eine Runde durch die YouTube Datenbank, gefühlt Tausend Jahre dauert, da minütlich über 500h Material hochgeladen wird.



    "Das ist aber doch nicht fair oder?"


    Das ist das Leben und insbesondere das Mediengeschäft nicht. Als Beispiel: Es gibt hundert tausende Kanäle, die offensichtlich gegen das Urheberrecht verstoßen und täglich kommen neue dazu. Und YT kommt da nur langsam hinterher, weil die Technik nicht Perfekt ist. Und wird sie auch nie sein, YT ist da schon on Top mit ihrer Technik.




    ... hier nun weiter zum Thema C: Neben dem Homeoffice, gibt es daraus resultierend natürlich tausende weiter Baustellen und unter anderem sind die KIs wesentlich schärfer gestellt, damit dubiose Individuen die Situation nicht vollends ausnutzen. Wobei auch hier der Damm schon lange gebrochen ist [Vorsicht] YouTube Account Diebstahl - Scams / Social Hacks / Phishing und bevor die wehwehchen von Creator auf der ToDo stehen, stehen etliche andere Punkte davor. Besonders der Schutz und der Komfort von Konsumenten.



    Ist denn der Weg über einen Anwalt und eine Abmahnung gegen Youtube wirklich der einzige Weg, dass sich jemand wirklich kümmert?

    Jain, entweder das oder Tee trinken und abwarten. (Kosten/Aufwand/Gewinn Vergleich hier sollte aber schon zeigen, das Klagen sich nicht lohnt)



    ===================


    Der Post mag nun in einem recht rauen Ton sein, dies dient lediglich der Verdeutlichung und Verständlichkeit und ist nicht pös gemeint. Und Vermutlich ist es nicht die Antwort die du lesen wolltest, aber so sieht die Realität aus.


    Allgemein, wenn man das Ganze mit kommerziellen Absichten betreibt sollte man sich nicht von einer Plattform abhängig machen bzgl. dieser Aussage ...

    Insgesamt geht es uns nicht so sehr um das eine Video, sondern eher darum - wenn Youtube dieses Video "einfach so sperrt", dann dauert es wohl nicht lange bis sowas noch dreimal passiert und dann ist der ganze Kanal mit über 1.200 Videos und viele Jahre Arbeit & Leidenschaft weg und das ist aktuell unsere größte Sorge.

    ... scheint dies ja der Fall zu sein. Da solltest du eine Webpräzenz erstellen und die Videos dort mit entsprechenden Artikeln archivieren und aufarbeiten. Denn YouTube kann auch so von heute auf Morgen einfach Bankrott gehen, Europa ausschließen, oder einfach nur aus Spaß weil ein Pete im Team, Pilze nicht mag, alle Pilzvideos löschen etc.pp.. Es heißt ja nicht umsonst, dass die Abhängigkeit in der Selbstständigkeit der größte Fehler ist, den man machen kann.



    ============Mein Rat=============


    Abwarten und Tee trinken



    btw. im YouTube Hilfe Forum hattest du doch auch ein Thema erstellt oder vertue ich mich da?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort.


    Zitat

    Die KIs überprüfen immer wieder Videos in regelmässigen Abständen und beziehen dabei natürlich auch immer aktl. AGBs und Gesetzes Änderungen mit ein, dort kann sich dann was geändert haben wie z.B. COPPA.

    Das ist auch gut so. Dennoch finde ich sollte Youtube dann bei der Beschwerde einen Menschen über das Video schauen lassen - auch wenn dass dann ein paar Tage dauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine innerhalb von ein paar Minuten abgelehnte Beschwerde von einem Menschen geprüft wurde (auch wenn das Twitter-Team geschrieben hat, dass jede Beschwerde von einem echten Mitarbeiter überprüft wird).


    Zitat

    Es ist egal was andere machen! Gesetzlich und vertraglich bist Du alleine für deinen Kanal zuständig, was andere machen ist Egal. Die KIs haben da bei deinem Video angeschlagen und eben nicht bei einem der anderen, pech gehabt muss man da sagen.

    Aber das ist ja der springende Punkt des Problems - das Video verstößt nicht im geringsten Ansatz gegen die genannte Regel bzgl. Konsum oder Herstellung von Drogen und wurde trotzdem gesperrt. Das hat nichts mit unfair zu tun, sondern ist einfach falsch.


    Zitat

    Allgemein, wenn man das Ganze mit kommerziellen Absichten betreibt sollte man sich nicht von einer Plattform abhängig machen bzgl. dieser Aussage

    scheint dies ja der Fall zu sein. Da solltest du eine Webpräzenz erstellen und die Videos dort mit entsprechenden Artikeln archivieren und aufarbeiten. Denn YouTube kann auch so von heute auf Morgen einfach Bankrott gehen, Europa ausschließen, oder einfach nur aus Spaß weil ein Pete im Team, Pilze nicht mag, alle Pilzvideos löschen etc.pp.. Es heißt ja nicht umsonst, dass die Abhängigkeit in der Selbstständigkeit der größte Fehler ist, den man machen kann.


    Uns geht es nicht um ein paar Euro, die der Kanal nebenbei abwirft, sondern vor allem um die Community die man sich über die Jahre aufgebaut hat und das ist auf anderen Plattformen schlicht nicht möglich, weil sich fast alles nur auf Youtube abspielt.

  • Versteh ich nicht. Letztens wurde bei mir der Track "Undenkbar" gelöscht, weil er angeblich gegen die Community Richtlinie verstößt und ich hab keine zwei Stunden später Einspruch eingelegt und keine zwei Stunden später war der Track wiederhergestellt mit ner freundlichen E-Mail, dass alles okay ist.

  • Versteh ich nicht. Letztens wurde bei mir der Track "Undenkbar" gelöscht, weil er angeblich gegen die Community Richtlinie verstößt und ich hab keine zwei Stunden später Einspruch eingelegt und keine zwei Stunden später war der Track wiederhergestellt mit ner freundlichen E-Mail, dass alles okay ist.

    Bei uns warens keine 15 Minuten bis einfach "Beschwerde abgelehnt" kam.

  • Erstmal grundlegend, mein volles Mitgefühl. Jeder Creator hier kann halbwegs nachvollziehen, wie nervend eine solche Situation ist und ganz besonders, wenn es einen unvorbereitet trifft.


    Wie es scheint, sind Deine Videos ohne Sprache? Ich konnte jetzt nicht alle Videos checken, weil allein die Menge auf Deinem Kanal bereits überwältigend ist (dazu mehr unten). Aber falls Du Videos mit Sprache haben solltest, hätte ich als einzige wirklich hilfreiche Idee, was Du machen könntest um solche Dinge in der Wahrscheinlichkeit zu verringern, mal Deine Untertitel, bei der Menge an Content ebenfalls nur Stichprobenhaft, durchzuschauen, ob dort Fehlerkennungen drin sein könnten. Oft reagieren die KIs auf falsch erkannte Inhalte in Untertiteln, wo dann statt "frischen" plötzlich "fxcken" im Untertitel steht oder Schimpfworte, etc. fehlerkannt werden. Eine Korrektur der Untertitel hilft bei sowas oft schon.


    Aber falls Deine Videos komplett ohne Sprache sind, entfällt das natürlich. Aber das macht es halt für die KIs auch noch viel schwerer, dann zu erkennen, worum geht es in Deinen Videos überhaupt. Und dann wird halt im Zweifel das Video entfernt, hier wäre mehr Text einfach hilfreich, gerade auch für die KIs um Deine Inhalte beurteilen zu können. Hier solltest Du überlegen, Deine Videos mit mehr tatsächlichen Inhalten zu füllen, die eine Erkennung vereinfachen, dass es eben nicht um Drogen-Delikte, sondern um Naturkunde und um Pilze in vielerlei anderer Hinsicht geht. Und kaum jemand, außer Dir und ein paar Pilzexperten, kann das so beurteilen, wie Du das kannst. Weder die KI noch die menschlichen Prüfer haben auch nur den Hauch einer Ahnung, was Du da zeigst, und ohne Text und Sprache wird das auch nicht klarer.


    Ich kann Dir dann in diesem speziellen Fall nicht wirklich helfen, weder haben wir hier Kontakte zu YouTube, die Deinen Fall bei entsprechenden Mitarbeitern dort eskalieren könnten, noch können wir andere Wege beschreiten, die Dir nicht offen stehen.


    Ich kann nur versuchen, Deinen Frust dadurch zu mildern, dass ich Dir sage, Du stehst nicht allein mit diesem Problem. Immer wieder gibt es solche Fälle und es ist extrem frustrierend, da nichts machen zu können. Aber vielleicht senkt es unseren Frust etwas, wenn wir uns deutlich machen, was wir haben und was die Alternativen wären, wenn es nicht so wäre, wie es ist:


    Leider ist die Größe und die Reichweite, die man mit YouTube zur freien Verfügung hat, ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es extrem klasse, wie viele Leute man über diese Plattform erreichen kann und wie leicht es (zumindest in manchen Nischen) ist, aktive und große Communities aufzubauen. Dies ist ein tolles Achievement, das die Teams hinter YouTube hinbekommen haben.


    Dies kommt allerdings mit einigen Abers.


    Durch die schiere Menge an neuem Content, wie Steve schon schrieb, >500 Stunden neues Material pro Minute, ist es nicht mal im Ansatz möglich dies alles von Menschen kontrollieren zu lassen. Also sind künstliche Intelligenzen oder viel mehr lernfähige Systeme oder sogenanntes Machine Learning notwendig. Diese Technik ist erstmal noch recht neu, was bedeutet, dass sie noch weit davon entfernt ist, perfekte Einschätzungen und perfekte Bewertungen abzugeben, die auf allen und jeden Content zutreffend sind. Aber sie werden eingesetzt um automatisch allen neuen Content durchzuscannen und auch um den alten Content immer mal wieder mit neuen Regeln aber auch mit den seit dem letzten Scan neu gelernten Erkenntnissen abzugleichen. Dabei gibt es zigtausende korrekte Erkennungen, aber auch immer einen hohen Anteil an falschen Erkennungen.


    Es gibt auch noch einen weiteren Punkt, der diese Arbeit enorm erschwert. Neben den mehreren hundert Millionen Creatorn, die regelmäßig Content auf die Plattform hochladen, stehen auch noch Botnetzwerke, die massiv versuchen die Plattform auszutricksen und mit automatisch generierten und oft auch widerrechtlich kopierten Inhalten, vollautomatisiert die Systeme auszutricksen. Und diese Bots werden ebenfalls immer gerissener und fluten die Plattform mit schlechtem, illegalen, kopierten und geklauten Inhalten in Mengen, die wir uns als Mensch kaum vorstellen können.


    Es gibt zigtausende Menschen, die kontrollieren und nachträglich bewerten, wie gut die Entscheidungen der KIs sind. Durch diesen Input der Mitarbeiter lernen die KIs dann wieder dazu, verbessern ihre Einschätzungen über die Zeit. Aber die Prüfer können immer nur mit kleinen Löffeln Daten aus einem Ozean fischen und auf diesen kleinen Löffel für Ordnung sorgen und ihn zurück ins Meer schippen, während der Ozean in der gleichen Zeit um einige Tank-LKWs zusätzlich angefüllt wird. Würde YouTube versuchen die Menge der Videos auf der Plattform an die machbare Angestellten-Menge für die menschliche Kontrolle anzupassen, dürften wir jeder vermutlich nur noch ein Video pro Monat oder pro Jahr hochladen. Oder es dürften, wie im Fernsehen, nur noch die bekannten Größe "etwas ausstrahlen", und alle kleinen gar nicht mehr. Da damit niemand zufrieden wäre, müssen hier also Kompromisse gemacht werden. Und die Eigenschaft von perfekten Kompromissen ist, dass im Endeffekt alle Seiten gleich unzufrieden sind.


    Und diese Mitarbeiter sind bestimmt nicht zufrieden damit, dass sie immer nur einen kleinen Teil ernsthaft untersuchen können. Die Regierungen, die dauernd neue Regeln aufstellen, die dann von YouTube schnellstmöglich umgesetzt werden müssen, sind damit nicht zufrieden, und darum bekommt YouTube dauernd teuere Klagen, die hunderte Millionen Strafe kosten jedes Jahr. Die Werbefirmen, die im Endeffekt für all das bezahlen, sind nicht damit zufrieden, dass ihre Inhalte trotzdem noch immer wieder auf Content angezeigt werden, der Gewalt, Drogen, Gesetzwidrigkeiten, Hetze, Rassismus, etc. zeigt und nicht erkannt wird. Die Zuschauer sind nicht zufrieden, weil sie öfter Inhalte nicht auf der Plattform finden, die sie gern gesehen hätten, oder früher sehen konnten, die aber jetzt verschwunden sind. Und die Creator sind damit nicht zufrieden, weil sie immer wieder mal Videos gelöscht bekommen und in manchen Fällen sogar ihre Kanäle komplett verlieren, teilweise aus berechtigten Gründen und leider aber auch immer wieder aus nicht berechtigten Gründen. So viele Unzufriedene, das klingt doch nach einem perfekten Kompromiss.


    Denn die Alternative wäre wirklich die Plattform mengenmäßig zu begrenzen oder das Uploaden halt, wie gesagt noch mehr zu beschränken auf ausgewählte Gruppen. Aber das will niemand, nicht die Creator, nicht die Werbetreibenden, nicht die Regierungen, nicht die Zuschauer und auch niemand, der bei YouTube arbeitet. Das System ist bei weitem nicht perfekt, aber es ist das beste, das wir haben. Keine andere Plattform erlaubt es Content so frei hochzuladen und unterstützt gleichzeitig so aktiv Creator und Zuschauer sich gegenseitig zu finden. Alle anderen Plattformen haben extrem viel schlechtere Routinen was Reichweiten Generierung für tatsächlich relevante Inhalt <-> Zuschauer Beziehungen für kleinen wie auch großen Content angeht und meistens haben die anderen Plattformen auch noch viel striktere und noch weniger zu beeinflussende Löschregeln. Wenn Dir bei FB, Insta oder Twitter etwas gelöscht wird, hast Du nicht so viele Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, wie YouTube es einräumt.

  • Erstmal noch vielen Dank an die übrigen Beiträge zum Thema :)


    Wir haben heute nochmal eine Nachricht vom Creator-Support erhalten: "Die Situation stellt sich so dar, dass dieses Video erneut überprüft wurde und die Sanktion gegen dieses Video aufgehoben werden konnte."


    Die Warnung ist weg, das Video wieder da und der Ärger war quasi umsonst :)


    Tipp für alle die das auch mal betrifft: Ruhig bleiben (zumindest ruhiger als wir ;) und sich am besten direkt an Creator-Support wenden. In der Regel scheint das Problem dann innerhalb einiger Werktage klären zu lassen.


    Viele Grüße

  • Ein weiteres kurzes Update zum Thema, für eventuell ebenfalls betroffene. Es eskaliert jetzt leider komplett.


    Gestern in der Früh wurde aus heiterem Himmel das nächste alte Video gesperrt - wir haben Beschwerde eingelegt und die Beschwerde wurde zum Glück angenommen.


    Gestern Nachmittag wurde das nächste alte Video gesperrt - wir haben wieder Beschwerde eingelegt und die Beschwerde wurde abgelehnt (obwohl es vom Aufbau her das gleiche Video war, bei dem die Beschwerde am Vormittag noch angenommen wurde).


    Heute Vormittag wurde das nächste Video gesperrt - wir haben für das über 10 Minuten lange Video wieder Beschwerde eingelegt, die nach ca. 5 Minuten wieder abgelehnt wurde.


    Wir haben jetzt nicht nur eine aktive Warnung, sondern auch Verwarnung und eine Uploadsperre. Der Creator-Support ist am Wochenende verständlicherweise nicht erreichbar und wir gehen davon aus, dass der Kanal in den nächsten Stunden gelöscht wird, weil sicher weitere Videos grundlos gesperrt werden.


    Schutz der Zuschauer hin oder her, aber Algorithmen die so aus dem Ruder laufen und bei uns harmlose Videos sperren, während so viel anderer Unsinn & illegales online bleibt macht uns fassungslos. Wir hätten nie gedacht, mit einem harmlosen Natur- / Mykologie-Kanal so unter die Räder zu kommen, aber anscheinend ist es einfacher auf Youtube Kanäle mit Themen wie Echsenmenschen oder der Flachen Erde zu betreiben, als über die Natur bzw Pilzwelt zu berichten und zu versuchen Wissen über die Natur und Speisepilze zu vermitteln.


    Fassunglose und traurige Grüße


    Michael

  • Das ist wirklich sehr frustrierend. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die KIs sich wieder einkriegen und/oder rechtzeitig ein Mensch zur Hilfe eilt. Versucht auf Twitter @TeamYouTube zu erreichen, in seltenen Fällen hilft das.


    Und es kann theoretisch jedem passieren, das ist das Gruselige daran. Darum plädiere ich seit langem dafür, dass nach einem automatisiertem Strike eine Pause für den Kanal geschaffen werden muss, indem keine weiteren automatisierten Strikes verhängt werden können. Schreibe ich denen gerne immer wieder in jedem Zufriedenheits-Survey und jedem 2. Feedback Report.


    Und als Erinnerung für alle:


    Klammert Euch nicht an eine einzige Plattform, über die Ihr keinerlei Kontrolle habt. Versucht eigene Webseiten, Newsletter, etc. aufzubauen über die Ihr selbst die Kontrolle habt oder Euch zumindest auf vielen Plattformen gleichzeitig zu etablieren, damit Ihr in einem Notfall wie diesem hier, zumindest einen Teil Eurer Zuschauer erreichen könnt. Sei es, damit Sie Euch unterstützen, oder um sie zu aktivieren, wenn Ihr nach der Katastrophe auf anderen Plattformen neu anfangen müsst. Ich hoffe nicht, dass das nötig sein wird in diesem Fall, aber man kann nie wissen, was passiert, wenn man alles auf einer Plattform aufbaut und diese plötzlich, egal ob unverschuldet oder verschuldet, komplett wegbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!