Welche Zusatzhardware für Soundbearbeitung am Apple Mac ?

  • ICh mache viel Voiceover am iMac, dafür nutze ich das ATR2100 USB und das ist auch ausreichend gut.

    Was mich nervt ist, dass ich den Eingangspegel am iMac immer auf Maximum stellen muss, damit das was ich spreche auch laut genug ankommt.

    Also suche ich eine Lüsung mit der ich das Tonsignal mit höherem Pegel IN den iMac bekomme, um bei derNachbearbeitungmehr Spielraum zu haben.
    Das ATR ist über einen USB Hub an den iMac angeschlossen.

    Auch hätte ich gern eine MUTE Taste, damit ich bei Sprechpausen den Ton eben richtig wegdrücken kann. Es ist nervig meine Sprechpausen immer von Hand rauszueditieren.

    Welche Lösungen sind da aus Eurer Erfahrung empfehlenswert?
    Eventuell auch Hardware die 2 oder mehr Eingänge hat und auch an einem Win10 Laptop läuft.
    Denn langfristig will ich auch "Studio Interwiews" machen und brauche dann schon mehrere Mikrofone.

  • Uff, ein dynamisches USB Mikrofon... Dass es das gibt. =O

    Dass du kaum Pegel bekommst, wundert mich nicht, aber tatsächlich wirklich, dass es dynamische USBs gibt.


    Eine gute Lösung ist, wenn es eine Hardware wie ein USB Audio Interface sein soll, auch gleich ein konventionelles dynamisches Mikro zu holen. Dazu ein Fethead (der wiederum braucht 48 V Phantomspeisung, das NICHT zum Mikrofon durchgelassen wird), dass dein Pegel des Mikros noch mal mit zusätzlichen sauberen 25 db versorgt und du dein Interface nicht auf Anschlag quälen musst.


    Das ist aber alles eine WIN-Lösung, mit Apple kenne ich mich nicht aus, aber einige sind auch mit Mac kompatibel. Also die Interfaces.


    Roundabout alles zusammen (Mic, Interface, Fethead) macht knapp 300 €.


    Muteschalter ist schwierig, aber läuft eine Aufnahme nicht trotzdem weiter, weshalb du diese Pause dennoch editieren musst? :hmm:

    In Cubase kenne ich die Funktion "Stille suchen". Die kann Pausen automatisch eliminieren.

    Mit was nimmst du auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!