Feedback zu neuem Thumbnail Design gesucht ^^

  • Hi Leute,


    wollte mal kurz euer Feedback. Ich hab überleg ein bisschen interessantere Thumbnails zu machen. Da ich bei meinen kleinen Viewzahlen aus den Analytics nicht schlau werde, frage ich euch hier.


    Ich hab mir überlegt, dass durch Schrifthintergründe und Neigungen/Drehungen ein bisschen Dreidimensionalität entsteht. Kommt das cool, oder sieht das einfach nur schief aus? Ich kann das nicht mehr neutral betrachten :D


    links die neue Thumnailart, rechts die Alte.




    Würde mich über Rückmeldungen freuen :D

  • CrocoDocTop

    Hat den Titel des Themas von „Wie findet ihr mein neues Thumbnail“ zu „Feedback zu neuem Thumbnail Design gesucht ^^“ geändert.
  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sieht gut aus, beide Varianten haben Wiedererkennungswert und nun kommt das große ABER. Farbtechnisch und Schriftzugmäßig reiht es sich in den Standart ein für das Genre. Zwar in den höheren Standart aber eben irgendwo Standart. Nun noch ein ABER! Diese 3 kleinen Bildchen die mit dem Plus verbunden sind haben auch einen kleinen Wiedererkennungswert und hebt sich ab von all den Thumbnaildesign welche mir in dem Genre bekannt sind.

  • Wenn man bei dir im Profil auf die Videos geht, dann hebt sich dein neues Design schon von den Alten ab und sieht in meinen Augen direkt professioneller aus.
    Da ich keine Ahnung von dem Spiel habe, kann ich leider keine Aussage treffen ob die drei Bilder bzw. der Hauptcharakter einen Mehrwert bieten und mich als "Kunde" ansprechen würde.


    Als Wiedererkennungswert (wie von Treknerd angesprochen) wärst du als Protagonist natürlich ein guter Punkt. Du hast ja auch dich im Profilbild- wenn auch etwas künstlerischer...
    Aber das hier fällt auf, wenn man deine Videos durchscrollt ;)

    lange anonymer Leser - jetzt mit Account
    Profil füllt sich wie der Kanal - langsam und mit der Zeit :D

  • Als League Spieler:


    Beide Thumbnails haben etwas an sich was mir gefällt, allerdings gehen die Icon und Spell Icons einfach unter da die sich auch Farblich einfach zu stark ähneln.

    Eventuell die eckigen icons in eine Blase packen? Oder Links eventuell eine knochige Hand mit den schwebenen Icons drüber?

    (Sowas hier: Link)

    Darf nur nicht noch voller wirken Croco

  • Dino


    Haha, danke für das Feedback. Ja ok, die Thumbnails sagen einem nichts, wenn man das Spiel nicht kennt, aber dass man eine Verbesserung sieht und es einigermaßen professionell aussieht, ist ja schonmal positiv. Danke dafür :) Und ja, ich könnte mich öfter mal ins Thumbnail packen, wobei ich nicht weiß, ob das interessanter ist als der Itembuild (die kleinen Bildchen unten) :hmm: Haha, bei dem Tank-Top-Bild habe ich mir gedacht, dass da der ein oder andere drauf klickt, schon allein weil er wissen möchte "was das für ein Clown ist". Hat sehr gut funktioniert :D


    Eggis Fantasy Kitchen


    Danke dir auch für das wertvolle Feedback^^ das mit der Hand ist einen Gedanken wert, wobei das Thumbnail ja dann noch überladener wird, oder?

  • Müsste man mal ausprobieren. Ich hätte halt das Thumbnail um 1/4 reduziert und schwarz gelassen. Dort dann die Hand mit den Bubble oder Orb Icons drüber. Bin Zeitig relativ kurz angebunden sonst hätte ich das eben zusammen geschustert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!