Praktisch keine Views mehr - ist mein Youtube-Kanal zu alt?

• Ein freundliches Hallo alle miteinander,

erst einmal wünsche ich Euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Ich möchte diese Anfrage mit einer ausführlichen Vorstellung hier im Forum kombinieren. Ich lese schon seit längerem mit und habe mich stets ein wenig davor "gedrückt", hier meine Frage zu stellen, da sie an sich nicht neu ist und ich gleichzeitig auch ein bisschen Angst vor dem Feedback habe - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass jeder Fall individuell ist, sodass ich mir hier doch hilfreichen Input erhoffe. Allerdings wird dies hier leider ein halber Roman werden. Ich verstehe völlig, wenn Euch das zu viel wird. Aber ich möchte es zumindest versucht haben. :)

Zunächst zu mir - ich heiße Christoph und bin leidenschaftlicher Musiker. Ich gehöre noch zu den älteren Youtube-Hasen. Als ich 15 Jahre alt war, rief ich meinen Musik-Kanal ins Leben und veröffentlichte aufgenommene Piano-Cover-Instrumentalstücke bekannter Lieder sowie auch selbst komponiertes Material. Das war im Juni 2006. Was Youtube und seine Inhalte angeht, ist die Zeit damals meiner Meinung nach mit der heutigen absolut nicht mehr zu vergleichen. Die Qualität meiner Videos war (nach heutigen Maßstäben) unterirdisch schlecht, aber sie waren klickmäßig sehr erfolgreich; ich glaube, ich hatte damals einfach eine kleine Marktlücke füllen können. Bis 2010 hatte ich in etwa 1,6 Millionen Videoaufrufe generiert.