Vtuberin | Streamerin (Art) , mit Sehstörung (๑◕ω◕๑)

  • Hallo^^


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/kritzel


    Über mich
    Ich bin lu ~


    Ich habe eine Sehbehinderung. (๑◕ω◕๑)


    Um meine Kreativität nicht zu verlieren, fordere ich meine Augen mit Kunst & kreativem heraus, etwas zu erschaffen.


    Auf meinem Kanal gibt es Videos von meinen Streams oder auch Gesang & kreatives.


    Wegen meiner chronischen Erkrankungen ist das allerdings manchmal nicht umsetzbar. Hoffen wir das Beste.^^


    Ich freue mich über eure Besuche & Meinungen.


    In dem Sinne, viel Spaß, bleibt gesund & bald Frohe Weihnachten. ~


    Liebe Grüssle, lu (n.n)/


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    9 Mal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • Danke dir^^


    Das ist aus verschiedenen Gründen nicht machbar. Ich bin alleinerziehende Mutter mit mehreren chronischen Erkrankungen. Das zu managen ist nicht einfach. Gerade dann wenn man hohe Ansprüche an sich stellt, alles hinzubekommen, Kind & Alltag gerecht zu werden etc.


    Noch ein Grund ist, das ich eine chronische Blutanämie habe. Alle paar Monate muss ich ins Krankenhaus um aufgepeppelt zu werden. Es gibt auch noch andere Gründe.


    Ich hab für dieses Video 4 Tage gebraucht. Nicht die sämtlichen 24h, aber es war lange. Das Video entspricht meinen Anforderungen an Qualität sagen wir.. zur Hälfte. Aber ich stoße leider an meine Grenzen. Aber wenigstens kann ich davon lernen meinen Perfektionismus in diesen Dingen fallen zu lassen & es sein zu lassen wie es ist.


    Natürlich fehlt es auch an Qualität für Zuschauer, das tut mir Leid. Aber es ist OK so, solange man dein bestes gibt. Hoffentlich.^^


    Aber vielleicht gibt es ein paar Short Videos zwischendurch. Wer weiß ^^ die sollten schnell gehen.


    Ich freu mich schon auf dein nächstes Video, dein Humor ist Klasse. :thumbup:

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    Einmal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • Achso ok, dass tut mir Leid zu hören, dann hast du es in der Tat nicht einfach!


    Ich weiß es sehr gut, wie es ist so perfektionistisch zu sein. Ich hänge auch immer sehr lange vor Premiere und 4 Tage kommt bei mir auch gut hin. Also ich sage mal rund 20h Arbeitszeit von Idee, über Skript, Dreh und Nachbearbeitung sind es schon locker. Dann noch das "Marketing" was man als kleienr YouTuber ja eher selbstmachen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden.


    Meist wird der Aufwand der dahinter steckt von den Zuschauern nicht gesehen, aber es ist ok. Sobald ich auch nur irgendwen zum Lachen bringen konnte, war es die Mühe allemal wert!


    P.S.: Neues Video ist schon online und danke dir für die Blumen ^^

  • Coole Idee sowas, und es gibt hier im Forum ja noch andere Leute die auch Sehstöhrungen etc. Haben, ich denke IHr könnt Euch gegenseitig gut unterstützen.


    Zu Deinem Lieblingsvideo - da fällt mir direkt auf dass Du hier in der Vorstellung gross eben Deine Krankheiten und Behinderungen ansprichst - es im Video aber nur ganz kurz mit nem kleinen Hinweis erfolgt.
    Das Problem, keiner weis dann unter WAS Du genau leidest, somit können sich unbedarfte Besucher nicht in Deine Schwierigkeiten hineindenken!


    Wichtig für Dich wäre daher ein Intro, in dem Du genau das kurz aber knackig ZEIGST, und dann gehts zum Video in dem Du bemalst. So SIEHT dann der Zuschauer erstmal wie schwer es für Dich ist, und dann ist der WOW Effekt grösser.
    PLUS - hast Du daran gedacht die Sneaker später zu verkaufen, um so auch Einnahmen zu generieren?
    Es gäbe sicher Leute die nach dem ansehen des Videos auch so nen bemalten Sneaker von Dir kaufen würden.

  • Danke für deine Tipps^^


    Zu Anfang wollte ich nur Videos machen um mich zu fordern. Doch dann kam es zu zwei Situationen.


    Die erste Situation war, dass Menschen die meinen Hintergrund kennen, mir dazu geraten haben das unbedingt einzubeziehen oder zumindest zu erwähnen. Die zweite Situation war, das ich selbst merke das meine Arbeiten an Qualität verloren haben. Ich finde, das man merkt das etwas nicht stimmt. Das mag vielleicht nur meine eigene Ansicht sein, doch ich kenne auch den Unterschied zu vorher.


    Man könnte sogar den Unterschied zu vorher in Videos verpacken & nutzen. Allerdings würde ich meine früheren Arbeiten nicht zeigen wollen. Allgemein möchte ich das Thema nicht so präsent haben. Auch wenn ich verstehe das das für andere interessant sein könnte.


    Aber hauptsächlich geht es wie gesagt darum, meine Fertigkeiten heraus zu fordern & sie nicht zu verlieren. Vielleicht sie wieder zu verbessern. Im Vordergrund sollen die Arbeiten stehen.^^


    Der Grund warum es hier erwähnt wird ist, weil ich hoffe heraus lesen zu können, wie andere meine Fertigkeiten sehen. Die Situation sehen. Daraus etwas mit nehmen zu können. Zu überdenken etc.


    Mehrere Leute sagten, ich solle unbedingt in den Videos reden & auch erklären was ich habe, warum, was man versucht im Leben daraus zu machen. Auch weil ich sehr sympatisch auf andere wirke. Mein Intro sollte absichtlich sehr kurz & unauffällig sein. Aber vielleicht könnte man hinter dem kurzen Hinweis eine kleine Erklärung hinzufügen, das dadurch die Feinarbeiten schwerer sind, oder man an die Kamera kommt etc.


    Einige Videos werden mit Stimme sein, wahrscheinlich ein paar Shorts. Es ist ein Kanaltrailer in Arbeit & in diesem wird kurz erklärt was Sache ist. Allerdings bin ich mit diesem noch lange nicht zufrieden. Man könnte auf diesen hinweisen, anstatt in jedem Video darauf hin zu weisen.


    Ich hatte daran gedacht, falls es jemals dazu kommt dass mehr als 100 Leute sich dafür interessieren, die Sachen zu verlosen. Ich bezweifle, dass Leute Geld dafür ausgeben wollen würden. Aber klar, wenn es so kommt, warum nicht.


    100 Abonnenten wären eine feine Sache. :happysmile:

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    Einmal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • kritzel.

    Hat den Titel des Themas von „"Künstlerin", mit Sehstörung, kritzelt auf Schuhe.“ zu „"Künstlerin", mit Sehstörung, kritzelt auf Dinge.“ geändert.
  • Halli, hallo, hallöle :happysmile:


    nach einer kleinen Zwangspause, konnte ich nun endlich eines meiner Jahresziele umsetzten.


    Ich bin vor einigen Wochen auf das Thema Vtuber gestoßen, was mich gleich gepackt hat. Nach einigem rum probieren war mir klar, das ich machen möchte. Damit ziehen ein paar Neuheiten in meinen Kanal ein.


    1. Es wird ab nun shorts Videos geben, um den zwei Wochen Takt etwas auf zu brechen. Dadurch wird der Upload unregelmäßiger, da ich mir die Freiheit nehmen werde zu posten wenn ich fertig bin & oder Lust dazu habe.


    2. In einigen Videos werde ich sprechen, vielleicht sogar singen. Mal sehen. Allerdings wahrscheinlich nicht in jedem Video.


    So. In diesem Sinne sind nun zwei Videos online gegangen. Meine Kanalvorstellung, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin, aber sie momentan einfach nicht besser hin bekomme & ein VROID Texturen bzw. Outfit Video über meine ersten Entwürfe.


    Schön, endlich weiter zu kommen. :happysmile: <3


    Liebe Grüssle^^

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    Einmal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • Hallo^^


    Da sich tatsächlich ein oder zwei Leutchen daran erinnert haben, dass ich früher einen Cover Song, bzw. das Gute Nacht Lied, meines Sohnes auf meinem Kanal hatte.. wird es diejenigen vielleicht freuen, dass morgen so ca. um neun Uhr das Cover wieder kommt. Mit etwas besserem Mikro & nicht ganz so toller Video Qualität, weil mein Laptop das alles nicht handeln kann. Aber.. es ist für meinen Sohn & es freut ihn. <3

    (EDIT: Es ist etwas dazwischen gekommen, hoffentlich klappt es morgen^^)


    Ich gehe nicht davon aus, dass so etwas öfter vor kommen wird. Da ich definitiv nicht singen kann. Wobei, eines wäre noch ganz witzig, aber mal gucken.^^


    Ich bin dazu über gegangen, nur das Video zu machen wozu ich gerade 100% Lust habe. Da das momentan Vtube Gedöns ist, kommt Vtube Gedöns. Aber auch die Schuh repaint Videos kommen wieder. Obwohl ich als nächstes wohl eher ein anderes Kleidungsstück anmale. Es wird pink & es wird glitzern. Vielleicht wird es flauschig.


    <3

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

    Einmal editiert, zuletzt von kritzel. ()

  • kritzel.

    Hat den Titel des Themas von „"Künstlerin", mit Sehstörung, kritzelt auf Dinge.“ zu „"Vtube - Künstlerin", mit Sehstörung, kritzelt auf Dinge.“ geändert.
  • Hallo^^


    es wird Mal wieder Zeit ein paar aktuellere Sachen hier rein zu schreiben

    . ~


    Das neuste Ding ist bei mir das Streamen. Es macht wirklich Spaß & scheint auch gar nicht so schlecht an zu kommen. Auch wenn es sehr anstrengend für die Augen ist & deswegen nur einmal pro Woche. Zwei Streams sind mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen, der dritte folgt. Die Streams belaufen sich momentan auf Just Chatting. Erst hatte ich Angst das niemand da sein wird, aber in den ersten beiden Streams wurde diese nicht bestätigt. :happysmile:


    Es sind eine Hand voll Videos im Schnitt, aber ich komme nicht voran. Hier etwas, da etwas, absolutes Chaos. Es ist ziemlich untypisch an vielen Sachen gleichzeitig zu arbeiten, antatt eines erstmal fertig zu machen. Doch bald kommt mein erstes Tutorial online. Danach geht es weiter wie gewohnt & in ein bis zwei Wochen geht es wieder seinen normalen Gang. Eins nach dem anderen. Diese hoffentlich einmalige Erfahrung mit dem Chaos reicht mir vollkommen. xD


    Das war es auch schon. ~


    Frohe Ostern 🐇✨

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • kritzel.

    Hat den Titel des Themas von „"Vtube - Künstlerin", mit Sehstörung, kritzelt auf Dinge.“ zu „Vtuberin | Streamerin (Art) , mit Sehstörung (๑◕ω◕๑)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!