Reviews und Vorstellungen von alternativen Lego Herstellern.

  • Hallo Leute


    Link zum Kanal
    http://www.youtube.com/c/SvenGadgetKlemmbausteine


    Kanalbeschreibung
    Ich stelle Klemmbausteine vor. Was sind Klemmbausteine? Das sind im Grunde genommen Lego-Steine von alternativen Hersteller. In meinen Videos stelle Sets von diesen Herstellern vor, baue die Sets zusammen und spreche über Besonderheiten, die Qualität der Steine und im allgemeinen der Sets. Ab und zu mache ich auch andere Videos, wo ich z.B. die neuen Sets von einem Hersteller vorstelle. Es gibt sehr viele Alternativen und viele Leute kennen nur Lego. Dabei bieten die anderen Hersteller viel Abwechslung bei einer meistens guten Qualität. Es gibt einige Hersteller aus der EU, z.B. COBI aus Polen, aus den USA z.B. Mega Construx. Aber eben auch sehr viele Hersteller aus dem Asiatischen Raum.


    Lasst uns die Welt der Klemmbausteine zusammen entdecken.


    Über mich
    Ich bin Sven, bin 48 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Bei vielen Videos ist auch meine Katze Amy dabei und drängt sich oft in den Vordergrund.
    Ich mache Youtube seit einigen Jahren. Der Klemmbaustein Kanal ist mein 2. Kanal, der erste Kanal zum Thema 3D Druck exisitert noch wird aber in Moment aus Zeitgründen nicht so gepflegt.


    Equipment
    Kamera 1: Canon PowerShot SX730 HS
    Kamera 2: Logitech C920 HD Pro
    Mikrofon: Samson Meteor
    Videoleuchten: 2 Neewer 176 LED 5600K mit Stativ
    Schnittprogramm: Magix Video Deluxe Premium


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Welches sind die bekanntesten alternativen Hersteller?
    Cobi, Xingbao, Sembo, Sluban, Mega Construx
    Wie heißt Deine Katze und wie alt ist sie?
    Amy und 14 Jahre alt
    Kannst Du mir erklären, wie man am Besten in China bestellt?
    Ja, kann ich und wenn jemand mich fragt, dann helfe ich gerne weiter.


    Hallo Leute,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an Lego und Alternativen interessiert seit, dass Ihr einfach mal vorbeischaut. Ich freue mich immer über nette Kommentare unter meinen Videos.


    Klemmbausteine sind nicht nur etwas für Kinder. Es gibt viele Sets, die sich eher an Erwachsene richten. Und ich habe gemerkt, dass mich das Bauen nach einem arbeitsreichen Tag sehr entspannt.


    Bis dann und Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!