Liebe Grüße von Ochi!

  • Hallo liebe Community!


    Gestatten, ich bin der Ochi von OchiZockt. ^^ Ich habe vor inzwischen fast zwei Jahren äußerst spontan auf YouTube angefangen – unglaublich wie die Zeit verflogen ist, aber so ist das schonmal wenn man Spaß hat. Mit knapp 33 Jahren auf der Uhr bin ich auch vermutlich etwas älter als der durchschnittliche Neueinsteiger, aber warum sollte man nicht auch mal überdurchschnittlich sein. :happysmile:


    Meine Motivation mit einem Let's-Play-lastigen Kanal anzufangen hatte hauptsächlich zwei nicht ganz uneigennützige Gründe. Zum einen habe ich für mich einen Grund gesucht mal wieder etwas zu zocken. Einfach nur so zu spielen fand ich irgendwie langweilig – so bot es sich an einmal mit Aufnahmen rumzuspielen. Auf diese Weise blieb hinterher etwas übrig, das man mit anderen Teilen konnte. Insbesondere suchte ich damals auch eine Motivation mehr mit meinem Vive VR-Headset zu machen. Das Resultat war eine lange Serie zu Vivecraft (Minecraft in VR), mit der für mich alles anfing. Guckt auf keinen Fall die allerersten Folgen, das ist mir viel zu peinlich. :flushed:


    Zum anderen bin ich als studierter Informatiker ein sehr technikaffiner Mensch, sodass das Experimentieren mit der Hard- und Software für mich ebenso wichtiger Teil meines neugewonnenen Hobbys wurde. Das manifestiert sich vor allem darin, dass ich immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Spielzeugen bin, was man sicher auch an der Entwicklung meiner Videos über die Zeit sehen kann. Darüberhinaus streue ich immer wieder gerne technikorientierte Videos neben den Let's Plays ein.


    Eigentlich hat sich an dieser grundlegenden Motivation für mich über die letzten zwei Jahre nicht viel geändert. Dennoch glaube ich, dass mich inzwischen auch über meine ursprünglichen Ziele hinaus etwas der Ehrgeiz gepackt hat, meinen Channel regelmäßig zu pflegen und hoffentlich auch etwas Unterhaltsames zu bieten. Einige nette Mitstreiter habe ich im Laufe der Zeit bereits kennengelernt, mit denen ich teils schon gemeinsame Aufnahmen gemacht habe. Auch experimentiere ich immer wieder mal mit alternativen Formaten – beispielsweise haben wir uns neulich recht spontan an einem Podcast zu dritt versucht, was mir viel Spaß gemacht hat.


    Und nun bin ich hier – um Euch ein liebes "Hallo" dazulassen und auch um (seien wir mal ehrlich) auf das was ich tue aufmerksam zu machen. Aber darum soll es dann bald in einer entsprechenden Kanalvorstellung gehen. :)


    Liebe Grüße
    Ochi

  • Das war aber ein langes "Hallo" für einen Gamer ... ;P


    Fühl dich Willkommen geheißen ... nicht Alt ... hier gibet Ältere Semester ... und Wohl.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!


    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars


    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Moin Ochi und herzlich Willkommen , dein Nachname kommt mir bekannt vor, ist aber vermutlich sowas wie Müller oder Schmidt im YT Bereich ;)


    Dein Alter hatte ich auch mal, vor mehr als 10 Jahren ;)


    Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal

  • Herzlich Willkommen bei uns :)


    Eine sehr schöne Vorstellung! So hinterlässt man einen positiven Ersteindruck :)

    Dem muss ich mich bedingungslos anschließen!


    Ein sehr ordentlicher Kanal, gefällt mir gut! Du gehörst auf jeden Fall zu den sympathischeren. (ja ich hab ein bisschen gespickt) Und zusätzlich VR, ist noch ne coole Sache. Vielleicht schaffe ich mir das auch bald mal an.


    Also erstmal Herzlich Willkommen und LG Nanuki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!