Erster Indie-Entwickler, der mich persönlich anschreibt

  • Ausnahmsweise mal ein Meilenstein, der seine Geburt keinem Statistikejakulat zu verdanken hat.
    Ein durchaus etablierter Indie-Entwickler hat mich angeschrieben, um sich zum einen für meine kleine Serie zu ihrer Demoversion des Spiels zu bedanken und mir gleichzeitig einen Steam-Key für die bald startende Early Access-Phase zu geben (den ich auch ausdrücklich verschenken dürfte, wenn ich das Spiel bereits gekauft hätte).


    Es ist das erste Mal, dass ich direkt von einem Entwickler eine Mail bekommen habe und der Entwickler sogar durchaus etabliert und das Spiel recht aussichtsreich ist, freu ich mich gerade riesig, dass ich irgendwie auf deren Radar gelandet bin. Auf einmal hat man das Gefühl irgendwie ein Teil der Gaming-Branche zu sein.


    Passend zu diesem Meilenstein auch noch eine andere Anekdote:
    Es gibt eine Seite namens keymailer.co, auf der man Gaming-Youtuber/Streamer anmelden kann, um Keyanfragen zu stellen oder gelegentlich auch einfach so Keys zu bekommen (meist zu Spielen, die nicht sooo qualitativ sind). Obwohl ich von Anfang an die Anforderungen zur "Akreditierung " erfüllt habe, dauerte es ein gutes Jahr, bis mein Status von "Pending " auf "acredited" war. Hatte da schon fast vergessen, dass ich mich da angemeldet hatte, als ich plötzlich mal eine Nachricht von Keymailer bekam Mal sehen, was ich über die Plattform vielleicht noch interessantes zugeschickt bekomme ^^


    Nächster Meilenstein wird wieder statistiklastiger, denn die 1.000 Abo-Enten nähern sich langsam. Mal sehen, ob ich es bis zum Monetarisierungsupdate hinbekomme (auch wenn es mir effektiv nichts bringt, da ich eh noch nichts monetarisiert habe. Aber Ziele und so...)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Das nenn ich mal eine besondere und sehr geile Art der Wertschätzung! Darf man fragen um welches Spiel es sich handelt? :)


    Hoffe dir werden dann in Zukunft nicht nur "Guffel"-keys geschickt, sondern auch Sachen an denen du dich erfreuen kannst. Wann das 1000er-Ejakulat trifft, da bin ich mal gespannt!

  • Danke für die motivierenden Worte :D


    @LOOTBuerger: Spiel und Entwickler will ich jetzt nicht direkt nennen. Aber ist schon kein "Guffel"-Key - die werde ich eher über keymailer bekommen xD


    Beim Wachstum habe ich gerade eine kleine Fahrstuhlphase seit die Urlaubszeit vorbei ist. Pendelt munter hoch und runter. Aber solange inaktive Zuschauer gehen und aktive dazu kommen, solls mir Recht sein xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Tipp, oft kommt man auch an Angebote indem man einfach freundlich fragt. denn mehr als nein können sie ja nicht sagen. So bin ich damals an Monstrum gekommen. Zu dem Zeitpunkt waren ich und pewdiepie!!!! die einzigen die Zugriff zu diesem Spiel hatten. Hat mir nur leider nicht so viel gebracht wie ihm xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!