Hat tatsächlich ein wenig gebracht mit diesem Bundle, auch wenn ich aktuell bisher nur einen verschwindend geringen Teil davon nutze.
Aber auch der hat etwas gebracht, nämlich Materialien, die ich mit Blender 4.1.1 zwar durchaus selbst erstellen könnte, was aber viel Fummelarbeit mit sich bringt.
Das hängt auch damit zusammen, dass es ungemein schwierig ist, die Farb-Regler, die man allgemein aus Grafik-Programmen kennt, wirklich nach Augenmaß - nämlich mit einem realistischen Vorbild - auszurichten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Ich werde später auch Beschreibungen posten, mit deren Hilfe quasi jeder, der etwas Affinität zu 3D, überhaupt Grafik-Bearbeitung hat, etwas anfangen kann.
Im Moment arbeite ich - Asche auf mein Haupt - ein wenig nach Try on Error, d. h. einer einigermaßen gelungenen Aktion gehen diverse Versuche mit nicht guten Ergebnissen voraus...ich bin gerade bei Clothes, also Bekleidung (auch mit Hilfe eines guten, aber sehr schwer zu verstehenden Videos, man muss dafür wirklich über sehr gute Grundkenntnisse in Blender-Handhabung verfügen), die Pics oben habe ich mal so zwischendurch erstellt.