Das Freilandei aus Österreich

  • "Der Geist ist das Limit. Solange sich der Geist die Tatsache vorstellen kann, dass du etwas erreichen kannst, kannst du es auch, solange du 100 Prozent daran glaubst. " -Arnold Schwarzenegger

    Mit diesem Zitat versucht meine Wenigkeit sich durch das Leben zu kämpfen. Ich heiße Luca, bin inzwischen 18 Jahre alt und möchte mich hier gerne etwas vorstellen. Als Sandwichkind einer 6 köpfigen Familie war es nicht immer einfach meine Meinung, oder meine Interessen durchzusetzen. Logischerweise heißt, um so mehr Leute um so mehr Meinungen. Dennoch habe ich mir eins nie wirklich nehmen lassen, nämlich das Zocken. Schon im frühen Alter kam ich durch meinen großen Bruder zum Genuss von Pokémon Gelb und Super Mario Bros. auf dem damals nicht so alten Gameboy Color. Über die Jahre kamen und gingen die Konsolen und Spiele, wie zum Beispiel das Gamecube oder die Playstation 1. Was aber immer blieb war die Leidenschaft für das Zocken. Es gab nur immer ein Problem und das waren die Eltern, besonders meine Mum und ihr Lebensgefährte (in dem Fall nicht mein Dad). Verbote über Verbote, wie man das halt kennt, nur weil man ein paar mehr Stunden zockt als man eigentlich sollte ;) . Wie dem auch sei, ich hab immer einen Weg herum gesucht und oft gefunden. Die Pläne um zum Zocken zu kommen waren immer taktischer und immer effizienter. Klingt nach einer Sucht, könnte es tatsächlich auch sein xD. Es gibt aber einen guten Grund warum meine Zockerei eigentlich nicht so schlimm war. In der Schule waren meine Noten recht gemischt aber nie wirklich eine Gefahr für meine Zukunft. Ich war auch viel mit meinen Freuden unterwegs und zockte auch mal mit denen in der sogenannten Natur. Ich war ein Kind das sich eigentlich nicht beschweren durfte, aber besser ging ja immer ^^. Durch das alles kam ich natürlich irgendwann auch mal auf die Idee meine Zockerei aufzunehmen und auf Youtube zu laden. Lange hat sich das herausgezögert, da ich nicht mal einen PC hatte, der sowas schaffen würde. Tatsächlich war mein erstes Video (Upload 2012) ein kleiner Test mit Stop-Motion und Lego. Irgendwann aber auch bekam ich einen eigenen Laptop mit recht "okiger" Performance. Einige werden jetzt lachen, denn dieser Laptop war ein MacBook Pro, der letzte seiner Art mit einem CD-Laufwerk. Da kamen dann auf einem (jetzt nicht mehr aktiven) Kanal, Minecraft Let´s Plays. Überraschung Überraschung xD. Tatsächlich sogar erfolgreicher als ich gedacht hab, denn ich hatte auf so einem normalen Minecraft Let´s Play gut über 100 Aufrufe. Irgendwann verlor ich aber die Interesse, da oft genug technische Probleme auftraten. Nun dauerte es ein Weilchen und ich kaufte mir einen Gaming-Laptop. Einige werden sich jetzt fragen "Warum denn kein Gaming-PC (also Stand-PC)?" Die Wahl für ein Laptop hab ich deswegen getroffen, da ich immer wieder mal Lan-Partys mit meinen Kumpels machte und nur einer hatte Platz für uns alle. Einen Laptop hin und her zu tragen ist dann natürlich um einiges leichter als einen PC. Überhaupt wenn man eine gute Streck weit weg wohnt und man mit dem Fahrrad touren muss. Wie dem auch sei, mit dem Laptop gingen die Aufnahmen flüssig und die Schneiderei wie gewollt. Ich änderte den Namen vom Channel und ladete viele viele Rocket League Videos rauf. Tatsächlich keine Let´s Plays, sondern mehr so Gameplay mit Musik unterlegt. Alles in Allem eigentlich ok. Nur dann dachte ich mir, da ist zu wenig Person von mir drin um eine Verbindung mit der Community aufzubauen. Zur gleichen Zeit fing auch ein Kumpel von mir an auf Youtube Videos zu machen, auch Let´s Plays. Zusammen nahmen wir dann eine Weile auf. Doch irgendwie war ich doch noch nicht ganz zufrieden. Jeder Funken an Erfolg blieb aus. Die Zeiten änderten sich und ich hatte nicht unbedingt viele Aufrufe. Eigentlich ein Faktor der mich gar nicht so stören sollte, doch er tat es trotzdem. Einige kennen das bestimmt. Nach einem fehlgeschlagenen Projekt und wenig Motivation für irgendwas blieb eine Pause nicht aus. Dennoch war ich in dieser Pause produktiv. Ich machte mir einen Plan wie es weitergehen soll. Ich erstellte einen neuen Kanal und saß einige Tage an mein Profilbild, Kanalbanner und mein 1. Video. Schön strukturiert wollte ich es diesmal. Nun steh ich da und habe einige Videos schon gemacht. Viel zu oft kommt mir noch die Frage "Macht das eigentlich noch Sinn? Ist es nicht leichter einfach aufzuhören? Wer interessiert sich überhaupt für mich?". Das sind wahrscheinlich auch genau die Fragen, die viele in die Knie zwingen und Youtube zu einen Scherz in der Vergangenheit machen lassen. Da ist der Punkt wo mir persönlich die Ansprache von Arnold Schwarzenegger hilft. Keiner kann es besser sagen als er. Wer es jetzt nicht versteht, brauch sich keine Sorgen machen, ich verlink seine Ansprache am Schluss. Damit will ich auch meine minimale Lebensgeschichte enden. Ich hoffe ich werde nie aufgeben an mich zu glauben und ich hoffe immer für das kämpfen was ich liebe. Das empfehle ich auch euch. Aufgeben kann jeder, kämpfen können nur die Stärksten.

    Arnold Schwarzenegger Motivation - 6 rules of success speech - with subtitles [HD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!