Aufmerksamkeit der Zuschauer von meinem Let's Play bis zum Ende aufrechterhalten

  • Hallo Leute,


    Ich drehe auf YouTube hauptsächlich Let's Plays und wollte mal eure Meinung zu einer Folge von Let's Play The Culling wissen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich würde mal interessieren, was ihr von meinen Redefluss haltet. Würdet ihr euch das Video bis zum Ende anschauen oder wird mein "Gelaber" nach einer Zeit zu eintönig und man hat keine Lust mehr, weiter zu schauen? Sollte ich auch deswegen mal ein umfangreicheres Thema außerhalb von The Culling ansprechen, um das Video breiter zu fächern? Habt ihr noch andere Ideen, die Aufmerksamkeit meiner Zuschauer bis zum Ende aufrechtzuerhalten?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Lukas

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Orobis ()

  • Folgendes ist nur Feedback und nicht Böse gemeint:


    Als erstes ganz schlechtes Beispiel: Eventuell nimmste als Beispiel ein Vid wo de Gesund bist, denn hier max 40 Sek. und dann gehts aus.
    Um Videos zu vermeiden wo man Krank ist: Vorproduzieren mindestens 2 Wochen bei Lets Plays, was kein großer Aufwand ist.


    Bei dem Video würde ich schon nach 20 Sekunden abschalten.


    Grundlegend zur Sprache/Aussprache/Betonung bei Lets Plays:

    • Entweder macht man einen auf Erzähl-Onkel und hat auch Stoff zum erzählen
    • Oder man macht es atmospherisch passend zum Spiel
    • Oder man macht Trash Content wo man den Assilump auf LSD raus lässt


    Am Besten gibste uns ein anderes Beispiel, wo de Fit bist. Den Kranken Videos gehören in der LP Szene zum NoGo.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also, erstmal danke für dein Feedback. Ich werde es nicht als "böse" auffassen. Ich habe das Video mal durch die Folge davor ersetzt, bei der ich nicht krank bin.


    Wäre schön, wenn du zu dieser auch Verbesserungsvorschläge sagen könntest. Meine Let's Play Folge passt eigentlich in keine der drei Kategorien, oder?


    Habe ich das richtig verstanden, dass du schon nach max. 40 Sekunden abschalten würdest, weil ich mich krank anhöre bzw. etwas nasal wegen dem Schnupfen spreche?

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

  • Habe ich das richtig verstanden, dass du schon nach max. 40 Sekunden abschalten würdest, weil ich mich krank anhöre bzw. etwas nasal wegen dem Schnupfen spreche?

    jup aber eher wegen der Aussage das de Krank bist, da ist das YT Publikum eiskalt. Das fällt mitunter in die selbe Kategorie wie Sätze wie "Ich weiß die quali ist K*cke, aber ...". ich persönlich war schon nach 20 Sekunden weg :P


    Hab mich nun mal nen bissl auf deinen Channel umgeschaut sprich hier und da reingeschaut.


    Was du definitiv machen must ...


    • dich vorbereiten (Ideen für Geschichten/Anekdoten/Erklärungen etc. für zwischendurch notieren für stellen wo man sammelt etc.pp.)
    • arbeite mit mehr Emotionen (es wirkt Strecken lang echt Monoton) z.B. in dieser Culling Folge, die Kämpfe Okay, da haste gezeigt es steckt leben in dir. Aber sonst ich sammle dies ich kann da hoch .... siehe Punkt1 Vorbereitung, da musst du was einbauen was die Langeweile überspielt.
    • Arbeite mit deinem Bearbeitungsprogramm/Schnittprogramm baue Effekte ein etc.


    Überleg dir echt, was wollen die Leute sehen, schau dir die großen an und guck was die Leute da zu meckern haben. Den ihre Fehler sind dein Gewinn. Erbaue einen Charakter den die Leute wollen. Verkaufe dich und nicht die Spiele.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Erstmal danke für deine Antwort.


    Was du definitiv machen must ...


    • dich vorbereiten (Ideen für Geschichten/Anekdoten/Erklärungen etc. für zwischendurch notieren für stellen wo man sammelt etc.pp.)
    • arbeite mit mehr Emotionen (es wirkt Strecken lang echt Monoton) z.B. in dieser Culling Folge, die Kämpfe Okay, da haste gezeigt es steckt leben in dir. Aber sonst ich sammle dies ich kann da hoch .... siehe Punkt1 Vorbereitung, da musst du was einbauen was die Langeweile überspielt.
    • Arbeite mit deinem Bearbeitungsprogramm/Schnittprogramm baue Effekte ein etc.

    Zu dem Punkt 1:
    Da könnte ich ja zum Beispiel erklären, was sich bei dem neuen Patch geändert hat und wie ich das so finde oder soll ich da auch ruhig ein ganz anderes Thema aufgreifen? Für andere Vorschläge bin ich gerne offen.


    Zu dem Punkt 2:
    Ich wüsste aber nicht, wie ich beim "Looten" mehr Emotionen hineinpacken könnte, außer dass ich mich bei einer guten Waffe, die ich gerade gefunden habe, mehr freuen könnte. Ich finde es aber auch nicht toll, wenn es gestellt wirkt. An welchen Stellen würdest du jetzt speziell in der The Culling-Folge mehr Emotionen verpacken?


    Zu dem Punkt 3:
    Dagegen spricht ja eigentlich nichts. Teilweise habe ich ja zum Beispiel schon den "Orobis-Gag" in meine Videos hineingeschnitten, aber ich weiß schon, was du meinst. Bei dem Kämpfen könnte man ja zum Beispiel noch spannende Musik hinterlegen und den Kontrast etwas ändern, um die Szene mehr hervorzuheben.




    Überleg dir echt, was wollen die Leute sehen, schau dir die großen an und guck was die Leute da zu meckern haben. Den ihre Fehler sind dein Gewinn. Erbaue einen Charakter den die Leute wollen. Verkaufe dich und nicht die Spiele.

    Das ist echt ein interessanter Punkt. Ich möchte aber nicht gestellt wirken, nur weil die Leute dies und das wollen. Wichtig finde ich trotzdem, dass man man selbst ist.

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

  • Ich wüsste aber nicht, wie ich beim "Looten" mehr Emotionen hineinpacken könnte, außer dass ich mich bei einer guten Waffe, die ich gerade gefunden habe, mehr freuen könnte. Ich finde es aber auch nicht toll, wenn es gestellt wirkt. An welchen Stellen würdest du jetzt speziell in der The Culling-Folge mehr Emotionen verpacken?

    Wie oben erwähnt nutze Punkt 1 dafür.



    Das ist echt ein interessanter Punkt. Ich möchte aber nicht gestellt wirken, nur weil die Leute dies und das wollen. Wichtig finde ich trotzdem, dass man man selbst ist.


    Da füge ich mal grundlegende Anfänger Tipps hinzu. (Es soll nicht um verstellen gehen, du musst mit dem arbeiten was de hast aber effektiv)

    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Videos, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier ca. 30% Videoproduktion - 70% Marketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie oben erwähnt nutze Punkt 1 dafür


    Achso, also meinst du damit, dass ich einfach die Stellen, an denen ich weniger Emotionen zeige durch Geschichten/Anekdoten/Erklärungen etc. ersetze.


    Vieles ist bei dem Thema auch einfach Geschmackssache, denke ich mal. Danke für deine Ratschläge. Ich werde schauen, was ich davon umsetzen kann.

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

  • Ich schaue selbst gerne Lets Play und achte dabei besonders auf einen unterhaltsamen Erzählfluss.
    Bei der Folge die du jetzt drin hast, wäre ich ab Sekunde 30 schon raus, weil mir die Pausen zwischen den Dingen die du erzählst zu lange sind.
    Ich kümmer mich dabei weniger darum worüber geredet wird, ob das aktuelle Spielgeschehen beschrieben wird, die nächsten Folgen geplant, Feedback der letzten Folgen besprochen oder grundsätzliches im Bereich Gaming/ Youtube Kanal o.ä., ist mir recht unwichtig...


    Ich weiß nicht wie viele Zuschauer das machen, aber für mich muss ein LP auch funktionieren wenn ich es nebenbei laufen lasse und da habe ich bei jeder Pause das Gefühl aufs Video schauen zu müssen, das erfüllt nicht den Zweck den ich von einem LP erwarte. Kurzweiliges Entertainment.


    Was ich nicht schlimm finde ist die Qualität oder eine kranke Stimme. Solange ich unterhalten werde und ich immer noch alles verstehe, kann jemand auch komisch reden...



    Hoffe du kannst was davon gebrauchen und nimmst es nicht persönlich :)

  • Vielen Dank für deinen Beitrag. :-)


    Ich schaue selbst gerne Lets Play und achte dabei besonders auf einen unterhaltsamen Erzählfluss.
    Bei der Folge die du jetzt drin hast, wäre ich ab Sekunde 30 schon raus, weil mir die Pausen zwischen den Dingen die du erzählst zu lange sind.
    Ich kümmer mich dabei weniger darum worüber geredet wird, ob das aktuelle Spielgeschehen beschrieben wird, die nächsten Folgen geplant, Feedback der letzten Folgen besprochen oder grundsätzliches im Bereich Gaming/ Youtube Kanal o.ä., ist mir recht unwichtig...


    Besonders diesen Teil kann ich, glaube ich, gut verwenden. Schön, dass du dabei konkrete Beispiele genannt hast.


    Ich habe so wie es aussieht große Probleme einen guten Erzählfluss mit gleichzeitigem Spielen zu verbinden. Das kommt dann hoffentlich, wenn ich etwas mehr Erfahrung im Let's Play-Bereich habe. Hast du da noch Ideen, wie ich das besser umsetzen könnte? Ich könnte mir zwar dafür ein paar Notizen machen, aber das würde ja wahrscheinlich meinen Redefluss nicht sonderlich verbessern.


    Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

  • Ich kann mich den beiden anschließen. Ich finde außerdem da fehlt etwas Humor und auch Spannung. Wie man die aufbaut, ist im Grunde egal und jeder hat da seine Strategien. Zeig den Zuschauer, dass du Spaß hast und komme etwas mehr aus dir heraus. Ich glaube das alleine würde ein Fortschritt sein. :)


    Danke für deine Antwort. :-) Dann muss ich mir wohl in die Richtung etwas überlegen und es versuchen umzusetzen.

    "Wer gute und sinnvolle Kommentare bei anderen YouTube-Videos hinterlässt, kann auch damit rechnen, dass neue Leute auf den eigenen Kanal kommen und dort einen netten Kommentar hinterlassen. Deshalb denke immer daran, deine Kommentare auf YouTube 'nachhaltig' zu verfassen und die Wahrheit zu sagen!"


    Mein YouTube-Kanal: Let's Plays, Gaming und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!